N16 Almera geschenkt bekommen und ein paar fragen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo zusammen,
    ich bekomme von meinem Opa einen Almera Bj. 2000 /90PS / 5T/ geschenkt ,da er nicht mehr fahren kann. Nun sind ein paar Sachen dran zu machen und genau da brauche ich mal eure Hilfe.
    1. Bremse VA :
    -Ab welcher Dicke ist dort die Verschleißgrenze erreicht
    -was kostet ein Wechsel Bremsscheiben und Klötze in etwa


    2. Ein Parksensor hinten ist in die Heckschürze gefallen...wie bekomme ich die Schürze ab?


    -Vielen Dank-

  • bring den wagen einfach mal in ne werke und mach ne durchsicht, die sagen dir schun wie der wagen da steht und was "dringend" gemacht werden müsste...
    (sofern du eine hast , die nicht geld machen wollen sondern kunden binden und gewinnen) -> freie werke des vertrauens....


    punkt 2 ...


    wenn dir möglich fahr einfach auf auffahrrampen oder such dir ne stelle wo du dich drunterlegen kannst, wenn der "sensor" reingefallen ist, solltest du den schnell ertasten können bzw finden.. is ja nicht "geschlossen"

  • Das Auto ist Scheckheftgepflegt und wurde seit der letzten Inspektion gerade mal 2500km bewegt....Bei dieser Inspektion wurde festgestellt das im Frühjahr Scheiben und Beläge gewechselt werden müssten .Da ich nicht unerfahren bei anderen Hersteller bin ,würde ich sagen...Beläge ja...Scheiben nein.....jedoch ,weiß ich ,dass jeder Hersteller Mindestdicken vorgibt und eben die kenne ich bei Nissan leider nicht und kenne keine Quelle woherich sie bekommen könnte.
    An den Sensor komme ich nicht dran und würde gerne die Heckschürze abnehmen....ansonsten steht das Auto tipptopp da....alles trocken und ohne Rost!

  • Moin,
    es gibt beim Almera 2 Bremsscheiben. DIE eine hat neu eine Dicke von 26 mm Verschleißgrenze liegt bei 24 mm. u die andere hat eine Dicke von 24 mm u da liegt die Verschleißgrenze bei 22mm

  • Bremsbeläge sollte man bei ca. 2mm Restbelagstärke wechseln.
    Die Mindestdicke der Scheiben steht manchmal am Rand der Bremsscheibe drauf.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • KM STAND ???????


    Meine Bremsen VA mußten bei ca 85000 raus ...


    Wenn Scheiben noch nicht zu sehr eingelaufen ist , Beläge tauschen und gut ists ...


    :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Da danke ich erst einmal für die Auskünfte bezüglich Bremscheiben :perfekt:


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ,wie man die Heckschürze abbekommt :D

  • Am Beginn des Radlaufs müsste pro Seite eine Schraube oder Mutter sitzen, und im Bereich der Ladekante sitzen weitere.
    Nun sollte die Stoßstange schon ziemlich lose sein, evtl. der eine oder andere Plasticlip muss noch weg,


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Vielen Dank für eure Hilfe....nun steht der Almera erst Mal im Autohaus...u.a. Zündschloss def. ,zudem ist es ein N16 -sorry- Foren- Gemeinde :tml:

  • Zitat

    Original von cry_wolf
    ...zudem ist es ein N16...


    Ja, dann ändere mal hurtig die Baureihenbezeichnung im Thread-Titel :rolleyes:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km


  • schon versucht ,weiß aber nicht wie


  • Du muss einfach nur zu deinen Startbeitrag in diesem Thema gehen und rechts oben auf "editieren" klicken. Dann die Änderung vornehmen und speichern.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km