Da die Frontmaske auf die vom [lexicon]N16a[/lexicon] gewechselt wird, gleich die Scheinwerfer auf Facelift umbauen?
Ich hab hier noch ein altes Bild wie es bisher aussah....
Weil [lexicon]imho[/lexicon] sind die alten Scheinwerfer schön Oldschool und die Scheinwerferblende passt auch richtig gut.
Nur sind die im Vergleich mit den Faceliftscheinwerfern echt schwer.
Deathstar
-
- [N16]
- SSDeathstar
Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primi-racer.
-
-
meine meinung: Die alten Vor-face-lift drin lassen, machen nen schlanken Deathstar mässigen auftritt sogar mit der front top !
ich würd es da nicht aufs gramm sonder die optik kommen lassen
-
ich würd es da nicht aufs gramm sonder die optik kommen lassen
Recht haste.
Gewichtsoptimierung ist ansonsten aber echt geil. Die Klima ist halt schon raus...
Dann noch leichteres Frontgestühl, Rückbank raus und reduzierte/leichte Innenraumverkleidung.
Was dem wieder entgegen läuft sind die schwereren Glasscheinwerfer (die aber auch nicht vergilben), die schwereren breiten Felgen und der Audioausbau. Ist aber auch "Leider Geil". Ich hoffe mal, das die zusätzlichen Sachen zusammen mit der Gewichtsreduzierung zumindest wieder auf null kommen.sogar mit der front
Die sieht schon wesentlich besser aus, das Bild ist noch alt und ich hab noch keins von der Überarbeitung gemacht. Sofern du die auf dem Bild noch sehr abgeranzte Lippe meinst. Die Frontstoßstange ist einfach nur eine VFL Stoßstange. -
Ich würde die vom Facelift nehmen. Mir persönlich gefallen die besser
-
Ich war recht inaktiv im [lexicon]NisBo[/lexicon], bis ich jetzt zu meiner Daily wieder reichlich berichten konnte...
Es war ja immer die Frage, welchen Almera ich zu meinem Hauptprojekt mache. Silber/Schwarz/Silber/Schwarz die ganze Zeit ging das so im Kopf hin und her.
Die Frage hat sich mit der Abgabe meines silbernen Almera eindeutig geklärt, der neu angemeldete Micra läuft schon auf 10-03 Saisonanmeldung.
Kommt also auf jeden Fall ein Sommerauto mit entgegengesetzter Saison 03-09 oder 04-09 (darf ja einen Monat Überschneidung haben). Da habe ich in letzter Zeit viel hin und her überlegt zwecks eines leichten günstigen und direkten Autos mit Allrad oder Heckantrieb. Für mehr Fahrspaß und Querbeschleunigung. Leider ist der Markt da echt dünn. Aber nicht wieder zu viele Projekte gleichzeitig aufmachen.Der Almera als Diesel ist wie der Micra ein Auto mit echt günstigen Haltungskosten. Ich kann den Gedanken auch nicht so richtig ertragen den schwarzen Almera so wie den silbernen einfach so abzugeben.
Mein Almera Projekt kommt damit als Sommersaisonzulassung wieder auf die Straße, wird jetzt also über den Winter fertig gestellt. Finanziell sind mit der Abgabe des silbernen Almeras auch passend die Weichen gestellt.
Demnächst wird der untere Kühlerträger neu eingezogen, dabei der Ladeluftkühler verbaut und anschließend die Abgasanlage an die neue GFK Heckschürze angepasst, damit ich das ganze endlich von der Halle zu meiner Garage überführen kann. Dann kann ich mich über den Winter um die restlichen Details wie die Eintragungen und damit dann auch einen frischen TÜV kümmern (der hat sich jetzt diesen Sommer im August abgestanden ).Die Scheinwerferfrage hat sich damit auch geklärt. Es wird nicht die komplette Frontmaske getauscht, sondern nur der untere Kühlerträger und damit bleiben die Glasscheinwerfer drinn. Neuer Blinker ist passend drin, fehlt nur noch das Ankleben der Scheinwerferblende.
-
Also der schwarze Todes-stern wird wieder laufen und sich im Sommer um deine fahrfreude kümmern...
mach am Besten 04-10 anmeldung ?!?! im März verschenkst du mit unter paar wochen durch noch schnee und salz reste...und im Goldenen herbst mit nem lecker Deathstar rumballern sieht edel ausdieses Hin/her, wie was womit am besten , kenn ich nur zu gut....
halt uns auf dem Laufenden, und vergiss bilder nicht
-
mach am Besten 04-10 anmeldung ?!?! im März verschenkst du mit unter paar wochen durch noch schnee und salz reste...und im Goldenen herbst mit nem lecker Deathstar rumballern sieht edel aus
Das ist nicht mein Problem. Ich hab im März Geburtstag, und würde mich dementsprechend freuen, zu meinem Geburtstag schon "mein Schätzchen" rausholen kann.
Mir reicht im Endeffekt aber 04-09. Ich steh drauf das eine den kleinen Gammelzwerg durch die Gegend zu prügeln.dieses Hin/her, wie was womit am besten , kenn ich nur zu gut....
Ist ja bei mir endlich vorbei. Ein solider Plan steht. Da es den silbernen Almera nicht mehr gibt, geht auch kein zurück.
Wie sieht deine Entscheidung nun eigentlich aus? -
rauskram
Was macht denn der almi?
-
Steht.
Ich habe ja den MX-5 und damit stehen meine beiden anderen Autos. Ich habe am Samstag soweit erfahren, dass demnächst alles was über den Winter liegen geblieben ist jetzt mit fertig gemacht wird. Sollte also über den Sommer dann das eine oder andere Update kommen. Hoffentlich.
Auch wenn es schade ist, so viel herumstehen zu haben, aktuell hat der MX-5 für mich die höchste Priroität.
Ich brauche im Moment weder den YD22 noch den SR20. Die Umbauten sind bezahlt, damit kann ich ziemlich entspannt warten bis die Fahrzeuge jeweils fertig werden.
Im Mai werde ich in persona vorbeischauen und die weiteren Details abklären.
Solange schraube ich vor allem an meinem MX-5.Aber danke für die Nachfrage. Ich würde dir gern eine befriedigendere Antwort geben. Gut zu wissen, dass der Almi noch nicht komplett vergessen wurde.
-
Liegt wohl daran das ich ihn endlich mal live sehen will aber da heisst es wohl weiter warten.
-
... wenn man sein Projekt 7 Monate unbeobachtet stehen lässt?
Also das gute, Der Almera ist immer noch da und auch immer noch ne ziemlich geile Bude.
Demnächst gehts dann wohl an die Fertigstellung. -
ich geb die Hoffnung nicht auf
-
Boah, schon wieder zwei Wochen nix geschafft.
-
Es war Samstag und ich habe mir die Zeit genommen.
Raus zum Almera und nachschauen ob die Ladeluftverrohrung vom [lexicon]N16a[/lexicon] am Vfl [lexicon]N16[/lexicon] passt.Das Gewindefahrwerk (Hinterachse) ist mittlerweile komplett drin, aber noch in keiner Weise fahrbar eingestellt.
Die Frontmaske/Kühlerträger sind in mehrfacher Ausführung vorhanden. Aber da rostet immer noch der alte Kühlerträger vor sich hin. Somit konnte ich noch nichts endgültig verbauen. Ich konnte nur alles einmal auf machen, mir alle Komponenten und die Wege anschauen.
Ich bin also bis zur Turboeinlassseite einmal runter, habe mir das Flügelrad für die Luftseite angeschaut. Praktischerweise stehen noch 3 weiter YD22 herum, an denen man sich Teile und Verlegung am frei stehenden Motor gut ansehen kann.Das Problem der originalen [lexicon]N16a[/lexicon] Ladeluftverrohrung ist, dass zu und Rückleitung miteinander verschweißt sind. Einzeln bekomme ich die Rohre am Wasserkühler vorbei. Zusammen auf keinen Fall. Sehr sehr nervig.
Ich werde also entweder den Wasserkühler raus nehmen müssen (uaaagh! Kühlsystem ablassen )
... oder den Halter entfernen müssen. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr tendiere ich dazu, den Halter (sowieso hässlich und rostig) abzuflexen, die Stellen an den Rohren abszuschleifen und neu zu lackieren. Die Rohre lassen sich auch anders gut auf- und aneinender befestigen. -
Es geht vorran ! ...
Mir gefallen ja immernoch die Rad/reifen Kombi,...dieses kleine "Bett" könnte ick mir an der Lissy auch vorstellen...
Weiter machen Jonas !
-
dieses kleine "Bett"
Das wirkt auf dem Foto gar nicht. Ist ja auch nichts irgendwie abgesetzt und alles schwarz in schwarz. Das Bett ist nur an den vorderen 7,5x16 so wenig. Ist ja auch der Lenkbarkeit/Fahrbarkeit geschuldet. Die 9x16 hinten zusammen mit ihren 225er Walzen haben ein richtig schönes Tiefbett. Muss nur ordentlich betont werden.Ohne so eine breite Rad-Reifen Kombination sieht das Bodykitt auch richtig schlimm aus.
Aber so hat der Almera richtig hübsche Proportionen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das lackierte Gfk Heck dann angepasst aussieht. -
Tiefbett felgen sind eh in 1-2 Jahren wieder angesagt nach dem die BBS - welle schn so lange hält..
ich steh ja auf tiefbetten,... hab bisher keine gehabt -
cool es geht wirklich voran
-
Die Optik vom Almi gefällt mir, und schön das du nun weiter machst. Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.
-
Will hier jemand übernehmen?
Ich wäre bereit mich günstig... heißt zu meinem deutlichen Nachteil ... zu trennen.