Unbekannter Stecker Mittelkonsole

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo :)


    Beim Einbau meiner Fußraumbeleuchtung habe ich beim Abziehen der Verkleidung im linken Fußraum rechte Seite einen weißen 4 poligen Stecker gefunden wo 3 pins belegt waren und ein pin frei war.


    Kann mir jemand sagen, um was für einen Stecker es sich da handelt und wofür der so gedacht ist?

  • Edit: bin jetzte glatt vom falschen Stecker ausgegangen, ich dachte du meints den Stecker beim Schalthebel, der ist da auch so freiliegend ohne funktion.


    Dein Stecker müsste sich neben einen kleinen schwarzen Schlauch befinden ? dann ist es der Stecker zum Messen der Innenraumluft ;)

  • Ja genau ist mit Kabelbinder an so einem schwarzen festgebunden...


    Schade & ich dachte, der hätte eine coolere Funktion wie Telefon oder das Navidisplay :D

  • Ähm nein ;)


    Aber wo wir gerade hier bei dem Thema Kabel sind .... Wenn man am Schalthebel die verkleidung abnimmt dann liegt dort bei mir ein "sinnloser" weißrer Stecker rum ... Für was ist der ?

  • Zitat

    Original von Schokopudding13
    Ähm nein ;)


    Aber wo wir gerade hier bei dem Thema Kabel sind .... Wenn man am Schalthebel die verkleidung abnimmt dann liegt dort bei mir ein "sinnloser" weißrer Stecker rum ... Für was ist der ?


    Diese Frage stellte ich mir auch, wo es um das Thema ledern / lackieren ging...

  • Zitat

    Original von Schokopudding13
    .... Wenn man am Schalthebel die verkleidung abnimmt dann liegt dort bei mir ein "sinnloser" weißrer Stecker rum ... Für was ist der ?


    Hab mal ein bisschen im ESM gestöbert und würde tippen, dass an dem Stecker der Kabelstrang für die Sitzheizung angeschlossen ist - falls vorhanden. Die Schalter für die Sitzheizung sitzen dann glaub ich in dem länglichen Fach links vom Handbremshebel, von wo aus der Kabelstrang weiter in die Sitze geht.
    Und je nachdem, ob mit oder ESP, gabs den Stecker noch in einer anderen Ausführung und da hängt dann irgendwas vom ESP dran...

  • Auf Sitzheiung hätte ich auch getippt.


    ESP gab es für die späteren N16a. (Evtl. nicht für alle Motoren)

  • Zitat

    Original von CDW
    Auf Sitzheiung hätte ich auch getippt.


    ESP gab es für die späteren N16a. (Evtl. nicht für alle Motoren)


    Nur fürn 1,8er Benziner und die 2,2er dci-Diesel.