Farbcode

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Bin nun endlich mal dazu gekommen,die Roststellen an den hinteren Schwellern mit Fertan zu behandeln,danach will ich grundieren und spritzen.Nun fehlt mir aber der Farbcode für mein Auto,wo finde ich den?.Bei den anderen Autos die ich hatte,gab es zumindestens einen Aufkleber im Kofferraum,oder ist dieser vielleicht im Fahrzeugschein vermerkt? ?(
    Gibt es noch die Möglichkeit,sich Farbe mischen zu lassen? denn ich habe keine Lust beim "Freundlichen"zu kaufen.Danke für eure Antworten...
    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von stev ()

  • der Aufkleber ist bei meinem in der vorderen Beifahrertür...hab auch lange nach gesucht.


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Hallo!


    Wenn zu einem guten Lackierer geht, haben die ein Messgerät, mit dem die Farbe bestimmt wird und dann entsprechend angemischt wird. Ich glaube, dass Messgerät ist von Spiess und Hecker, aber wie gesagt, "...glauben ist nicht wissen...".
    Ich weiß nur, dass mein Lackierer des Vertrauens dass mit meinem ferkel so gemacht hat.


    Gruß
    Klaus

  • ja,


    das können "richtige" Lackierer. Ich hab einfach mit meinem Farbcode (BW9) bei ebay gesucht, da kommen dann Lackstifte, Sprühdosen, Lackeimer und Teile in der Farbe hoch...

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Nachdem ich auf der Beifahrerseite vergeblich gesucht habe,eine Anfrage bei Nissan;der Farbcode befindet sich auf dem Typschild im Motorraum und ist dort unter der Bezeichnung "Color Twin" zu finden.
    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Hallo,
    habe versucht,nach der Orginal -Nissan Farbnummer im Zubehör meine Farbe zu finden(D13 K308),das ist sozusagen aussichtslos.Ich benötige die Umschlüsselung auf RAL.Da ich nicht viel zu lackieren habe,reicht eine Sprayflasche,bzw.noch eine für den Klarlack.
    Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im voraus.
    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Das hinter dem D13 ist der Code für die Polsterfarbe oder so was.


    Such nach D13 eBay


    Ist grün Metallic, oder?]

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von carlos_35305 ()

  • Zitat

    Original von stev
    Nachdem ich auf der Beifahrerseite vergeblich gesucht habe,eine Anfrage bei Nissan;der Farbcode befindet sich auf dem Typschild im Motorraum und ist dort unter der Bezeichnung "Color Twin" zu finden.
    Gruß Stefan


    Richtig, Motorraum...


    Carlos: Ungünstige Fußfolge auf dem Avatar-Foto ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Phryso
    die Reihenfolge der Füße ist Hardwaremäßig vorgegeben, da wurde nur von der Fotografin im falschen Augenblick auf den Auslöser gedrückt :D

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Ich weiß ;)


    Aber immerhin hat sie fast die klassische 'Einbeinstützphase' erwischt. ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Phryso


    ist zwar jetzt schon sehr o.T., aber: Hast Du auch so Fortbewegungsmittet für Gelände wo das Ferkel nicht mehr weiter kommt?


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Zitat

    Original von carlos_35305
    Phryso


    ist zwar jetzt schon sehr o.T., aber: Hast Du auch so Fortbewegungsmittet für Gelände wo das Ferkel nicht mehr weiter kommt?


    Carlos


    Nein, aber ich fotografiere diese Art von Allradlern berufsmäßig, Spezialgebiet: schwarze Langhaarige Bombenleger aus den Niederlanden. :D



    Für die Ösis; Der Sänger rechts ist übrigens Falco Luneau



    Natürlich fotografiere ich auch andere Rassen, dazu inzwischen sehr viele Kameliden (Trampeltiere, Dromedare, Lamas und Alpakas) und für eine Agentur auch Industriefotos (Sägwerke, Bahnunternehmen, etc pp.)



    Hier kam es auf Lok und die Waggons (Ladung) an, Betonbahnschwellen.
    Leider war es die eigentlich falsche Lok, (die hier ist von dem Unternehmen in 'Dauermiete'), die eigene Vossloh des Unternehmens ist grün / grau und gibt es übrigens sogar als HO Modell.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel