Getriebegräusche in kaltem Zustand

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav95.

  • Hallo,


    ich bin ein Ferkeltreiber - aber ein Freund hat sich nun einen 2,7 Terrano gekauft ca100 tkm in klatem Zustand "klopft" er ... er hat das Getriebeöl abgelassen und an der Schraube sind kleine Metallspäne - o.k. könnte auch noch vom einlaufen sein !


    Ich hab ihm gesagt - neues Öl rein und schauen / hören was ist !?


    Hatte jemand von euch auch schon ein ähnliches Problem ?


    das Pete

  • Hallo Pete,
    Geräuschanalysen aus der Ferne sind immer schwer. Sollte das Klopfen wirklich vom Getriebe kommen, findest Du hier genug Threads. Denn leider gibt es beim Terrano wirklich Getreibeprobleme.
    Allerdings ist das bei 100 Tkm etwas früh. Ist der KM-Stand sicher?


    MfG André

  • Servus!


    So funktioniert das nicht! Du müsstest uns schon ein paar Infos mehr zukommen lassen:


    Baujahr und Motor (2,7TD oder 2,7TDi)?


    Klopfen im Bereich des Getriebes? Wie äussert sich das genau?


    Macht das Getriebe bei der Fahrt Geräusche?
    Wenn ja, sind die drehzahlabhängig oder geschwindigkeitsabhängig?
    Welche Gänge sind betroffen?


    Mit dem Ölwechsel wird sich an der Geräuschkulisse nichts ändern!


    Ein samtartiger Abriebbelag am Magneten ist normal!


    Gruß Tom

    Badener können alles..... ausser wählen!!

  • Wenn der Koll. das Öl drin hat werd ich es mir genau anhören und berichten !


    Ja Fernanalysen sind immer schwer ....


    Danke schon mal


    Pete

  • Nimm am besten Original Nissan Getriebeöl sonst kann es sein, das man im Winter die ersten Meter die Gänge schwer rein bekommt. Es gibt darüber ja auch schon genug Berichte. Soll nur mal als Info sein.
    Gruß Matthias