BLUEBIRD Automatik

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo,


    ich könnte einen Bluebird Automatik Bj. 87 (Müsste T11 sein, glaube ich) mit 105 PS kaufen.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit Automatikgetr. gesammelt?


    Ich bin ein großer Bluebird-Fan. Leider hat uns einer unseren ersten zu Schrott gefahren. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir nochmal einen zulege.


    Könnt Ihr mir Entscheidungshilfen geben?

    Doug: ARTHUR! :will-u-understand:


    Arthur: Musst du mich wie ein Irrer mitten in der Nacht wecken? X(


    D: Es ist 2 Uhr mittags.

  • Was hat der denn gelaufen und was soll der noch kosten?

  • Bluebird ist´n T12, T11 war der Stanza! ;)


    Mußt mal probe fahren bzw. was hat der gelaufen? Leider waren die alten Nissan-Automaten beim harten Einsatz auf Europa Straßen meist nix für die Ewigkeit!


    Bei Probefahrt unbedingt das Auto kalt starten (wenn der Verkäufer es netterweise vorher für Dich warmgefahren hat: Finger weg!) und gut fahren bis er so richtig warm ist, am besten 50 bis 100 km und schon etwas forcierter. Wenn die Automatik dann gut tut ist´s ok, wenn sie dann Schwächen zeigt: Finger weg! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Der hat 127tkm runter und der Preis steht noch nicht fest. Der steht bei eBay drin. Könnt ja mal gucken: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2419161527&category=18238


    Was meint Ihr? Was dürfte der maximal kosten? Probefahrt ist natürlich ein bisschen untpraktisch, da der in Frankfurt sitzt.

    Doug: ARTHUR! :will-u-understand:


    Arthur: Musst du mich wie ein Irrer mitten in der Nacht wecken? X(


    D: Es ist 2 Uhr mittags.

  • Kopfdichtung ist angeblich auch noch hin? 8o Würd´ ich unbesehen nicht mal für einen Öro nehmen, sorry! Das ist doch Roulette allererster Kajüte! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Meinst du nicht, dass man die Dichtung für nen 100er tauschen lassen kann? Dichtung ist doch dabei. Dann ist die doch wieder i. O.

    Doug: ARTHUR! :will-u-understand:


    Arthur: Musst du mich wie ein Irrer mitten in der Nacht wecken? X(


    D: Es ist 2 Uhr mittags.

    • Offizieller Beitrag

    Moin...


    Wenn du ein Auto mit defekter Kopfdichtung kaufst sind immer schon Schäden da, weil z.b. Wasser in den Ölkreislauf und Öl in den Wasserkreislauf gekommen ist...das kriegst du nie wieder raus und der Motor hat durch die unzureichende Schmierung auch schon Schaden genommen.Wenn du die Kiste ein Jahr nur fahren will und dir dann nen neuen Motor reinsetzen willst/kannst dann kannst du das tun, ein Schnäppchen wirds wohl werden da er wohl nicht über 200 Euro weggeht...Aber den Motor kannst du jetzt schon ruhigen Gewissens in den Wind schiessen, da helfen auch die nur 125000km nix.


    Mfg Scrippler

  • An Scrippler:


    Natürlich will ich keinen Motor nachkaufen. Kann sein, dass du das mit den bleibenden Schäden etwas eng siehst? Ich habe mit einem erfahrenen Autobastler gesprochen und der hat das nicht so dramatisch dargestellt.


    Hast Du vielleicht ne Idee, wo ich günstig nen Bluebird herbekomme?

    Doug: ARTHUR! :will-u-understand:


    Arthur: Musst du mich wie ein Irrer mitten in der Nacht wecken? X(


    D: Es ist 2 Uhr mittags.

    • Offizieller Beitrag

    Bluebirds bekommst du an jeder Ecke, ich kann mich mal in meinem Bekanntemkreis umhorchen, vielleicht kann einer einen auftreiben, oder schau mal auf www.mobile.de oder www.autoscout24.de wobei mobile.de immer mein Favorit ist, weil man da immer mal schöne Schnäppchen machen kann und auch meistens Bilder dabei sind.


    Ich sehe das mit dem Motor realistisch...auf alle Fälle wird die frühzeitige Abnutzung dazu führen dass der Motor seine Leistung von min.250000km nicht mehr schaffen wird, was für diese Motoren kein Thema sind, dann du musst damit rechnen dass der sich bei spätestens 200000 mitm Kolbenfresser verabschiedet, weil die Kanäle zu sehr ausgeschliffen sind und die Kolben ungewöhnlich abgenutzt wurden durch das Wasser/Öl gemisch wenn du aber vor hast mit dem Auto nur 20 oder 30000 km zu fahren dann tu das nur beruhigt, sag ich auch nix zu, nur die Leistung ist nicht mehr dieselbe und naja...es sind die typischen Symptome ner geplatztem Zylinderkopfdichtung...auch kommt es darauf an, wieviel der Motor nach dem Platzer noch gelaufen ist und wenn der gesagt hat, dass er fahrbereit ist und überführt werden kann trotz defekter Kopfdichtung musst du damit rechnen dass der den mit der kaputten Dichtung noch ein paar Kilometer gefahren hat


    Mfg Scrippler

  • Zitat

    Original von Benny2505
    Meinst du nicht, dass man die Dichtung für nen 100er tauschen lassen kann? Dichtung ist doch dabei. Dann ist die doch wieder i. O.


    In ´ner richtigen Werkstatt sicher nicht, bei der Laufleistung würde ich wenn auch auf jeden Fall den Zylinderkopf planschleifen lassen sonst kannst Du Dir die Mühe eh´ gleich sparenund wer sagt Dir dass das wirklich nur die Dichtung ist? Selbst noch das Berücksichtigt was Schrippler schon schrieb: Ein Kopf kann z. B. auch reißen und wenn er schon mal heiß gefahren wurde (die Motivation des vorbesitzers sich gleich um die Wehwehchen seines autos zu kümmern scheint ja eher gering gewesen zu sein der Beschreibung nach!) hat er evtl. auch ´nen Kolbenklemmer oder sogar -fresser! Zu viele Unbekannte an dem Ding! Dann lieber was aus der Nähe was man angucken und probefahren kann!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)