PaTTRicks Projekte

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 79.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

    • Offizieller Beitrag

    @ Black Pepper
    solange ich nicht weiss, ob bzw wie lange das Zeug hält, werd ich da bei anderen nix anrühren keine Angst :D
    aber DU könntest das ja wohl auch selbst !! :thumbup:


    Ja stimmt schon, es sieht gleich ganz anders aus....
    wenn jetzt mein Folienmensch nicht so langsam mit der Erstellung der Plottfähigen Datei wäre und das endlich mal plotten würde, dann bekäme der Dicke das wichtigste auch endlich mal ......
    solage muss er sich noch gedulden....


    und an der Heckstossstange und der Heckklappe fehlt ja auch noch was.....


    Am Dach bin ich mir garnichtmehr so sicher, ob ich überhaupt noch was folieren soll .... man sieht es ja eh kaum :thumbup:
    MfG da Patrick

  • Mit dem Dach hast du wohl recht, des Ferkel is so hoch das sieht man eh nicht. Vielleicht einfach nur nen Ansatz folieren der Optik wegen? Hinten genauso, einfach nur an der Heckklappe...

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute mein Motor-Steuergerät ausgebaut und zu nem Chiptuner gebracht..


    Nissan oder Allgemein Japaner sind sehr aufwendig zu chipen ...
    der 3,0L hat ein anderes Steuergerät und kann innerhalb von ein paar Minuten über OBD gemacht werden..
    beim 2,5 er muss das Steuergerät auf und 16 Kabel auf die Platine gepinnt werden, worüber dann programmiert wird....


    Er hat das Teil jetzt mit Nach Ösiland zum Softwareentwickler genommen.. der hat wohl eine Software und die nötigen Programmiergeräte dazu ..
    er ist diese Woche zur Schulung dort und macht es dann gleich dort mit denen ihren Geräten ...


    Ich bin gespannt, ob sich 1 WOCHE ! ! Pathfinder Abstinenz lohnen .....


    gemacht wird jetzt eigentlich ein aufgewertetes ECO Tuning....
    Sparsamer optimalerer Motorlauf im gesamten Drehzahlband untenrum Mehr drehmoment und die Anfahrschwäche soll er auch wegbekommen ....


    Mal sehen, was letztenendes dabei rauskommt......
    Ich werde nächste Woche berichten.


    MfG da Patrick

  • Respekt, hier kann man einiges lernen. [lexicon]AGR[/lexicon] und Staufach sind als nächstes dran. Wo sind denn die Deckel für's Staufach her? Dank der 7 Sitze ist Stauraum ja Mangelware.Echt vielen Dank für diese tollen Tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Danke danke hört man gerne !


    Das Staufach ist von cniehues hier ausm Forum ... er hatte es sich gekauft, weil er es auch haben wollte.... original Nissan ...
    Hatte dann aber kein vorbereitetes Fach ...... also konnte er damit nichts anfangen ....


    ich würd dir raten, da auch erst mal unter den Teppich zu schauen, bevor du bestellst ;)


    MfG da Patrick

  • Hab mal den Bauch eingezogen und das Ganze von unten betrachtet.Die entsprechende Vertiefung im Blech ist vorhanden. Werde morgen mal die Endoskopkamera vom Boot holen und erst mal forschen. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch im Dach suchen ob die Versteifungen für die Dachreling vorhanden ist. Der Freundliche hat von einem anderen Umbau noch eine liegen, will aber den Himmel usw. ausbauen um zu gucken ob die Aufnahmen vorhanden sind. Melde mich mit hoffentlich positivem Ergebnis dann morgen.

  • Denke jeder der es hat und weiß das er es hat is froh drüber ;) habe es auch in meinem Premium (hieß glaub so in 2005)...

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern die Nachricht bekommen, dass bei Chiptuning wohl alles geklappt hat .
    Jetzt muss das Gute Teil nur noch wieder bei mir sein und eingebaut werden .....


    Warsch Di. oder Mi.


    Die Vorfreude steigt :D

  • Wieviel Leistung soll denn das Chiptuning bringen? Und wie hoch ist der Preis?


    Das Turboloch von ca 1000-1500 U/min nervt mich mittlerweile schon ein bisschen und hab auch schon über eine Steinbauerbox nachgedacht.
    Mir geht es auch nicht darum, dass das Ferkel dann schneller Beschleunigt, oder 2 Km/h schneller auf der Bahn fährt, sonder eher um das Turboloch und ggf. einem bisschen niedrigerem Spritverbrauch ( wobei ich bei 8,5 - 9,0 L/100Km nicht meckern kann)