mein 4.0 V6 und seine Umbauten

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 43.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    was haste dir denn da reingedübelt?


    scheint ja nix namhaftes zu sein, wenn da schon BITTE WARTEN steht :D


    ne Spaß beiseite.. was hasten reingeschraubt?


    MfG da Patrick

  • Is n ES732GGD. Hab's aber erstmal nur zum testen. Bisher aber zufrieden. Musik läuft, Kamera auch. Navi hab ich auch schon gecheckt und is brauchbar. Soundtest steht noch aus, aber so laut muss ich's net haben...


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Is heutzutage überall so viel Technik dran und drin. Brauch man meist alles garnicht. Aber wenn dann is man froh alles zu haben. Navi zb brauch ich max einmal im Jahr, DVD werd ich erst in ein paar Jahren für die Kinder hinten brauchen. Musik per SD/USB war mir wichtig und das der kleine Monitor für die Rückfahrcam ausm Ablagefach verschwindet. Und war plug&play, nur Rückfahrsignal Beifahrerseite Fussraum hin gezogen. Ich halt euch aufm laufenden ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Muss ich noch herausfinden. Komischerweise hab ich nix angeklemmt aber dennoch reagiert er auf 3 schaltstellungen... Is frei programmierbar also sollte es gehen. Werde berichten wenn's funktioniert.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • So nu hab ich doch noch paar Probleme. Hier mal die 2 Radiostecker die ohne Probleme auf den ISO passen


    Dann is da noch ein dritter. 10Pin, nicht alle belegt und 3 Adern gehen zu einer Schwarzen Box. Diese sitzt hinterm Handschuhfach und ist ebenfalls an die Stromversorgung vom Radio angeklemmt (+ & -).
    Dazu kommt aus der Box ein ca 3mm dickes Kabel was anscheint an der rechten A Säule hochgeht.
    Der Vorbesitzer hat ein Clarion Radio plus DVD nachgerüstet. Was ein Kabelsalat. Komischerweise hat die Lenkrad Fernbedienung so funktioniert wie sie soll, aber es war nichts weiter angeklemmt als die normalen ISO Stecker...
    Beim neuen 2 DIN Radio gehen auch 3 von 4 Funktionen, nur nich so wie vorher und lässt sich auch nicht umstellen was geschaltet werden soll. Dies liegt aber wohl am Radio.
    Jetzt kommt ihr, wie is die Lenkrad Fernbedienung ans Radio gekoppelt?


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasV6 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe leider kein deutsches ESM bzw vom europäischen Markt, aber falls Du eins hast schau mal in die Stromlaufpläne da solltest Du zumindest die zugehörigen Farben raus bekommen, allerdings kann es auch sein das die Steuerung digital codiert ist was ich eher vermute denn das Spiralkabel hat ja soweit ich weiß nicht so viele Adern.

  • Naja, mein Ferkel kommt ja aus Griechenland... Wie das da ausschaut is ne andere Frage.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Okay, die schwarze Box is wohl ein Interface. Oben am Spiegel sitzt noch ein Sensor der in die Box geht und anscheint is ausser + und - noch Geschwindigkeitssignal und Can high/low angeschlossen. Aber das sind wohl Signale die nur das original Radio darüber bekommt.
    Fehlt mir aber irgendwie immernoch die Herkunft der Lenkrad Fernbedienung....


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • So, heute mal das gute Wetter genutzt und die beim torti-BKK bestellten Haubendämpfer eingebaut. Erste Sahne, plug&play. 2x M6er Schrauben am Kotflügel und 4x M8er Muttern der Motorhauben-halterung. Halten perfekt und entgegen dem EINEN Dämpfer den ich bei ebay.com aus USA gefunden hab würde ich dem nicht trauen. Musste nur zusätzlich noch 17,10 Einfuhrsteuer zahlen. Mir ist's wert!


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Hier noch paar Bilder von den Haubendämpfern



    Untere Aufnahme (1 Schraube)


    Obere Aufnahme (2 Muttern)



    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Sag mal warst du mit dem schätzchen letzte Woche in der Senne ? ;) ich mein so viele pathfinder mit Scheinwerfern auf dem Dach gibts hier ja nicht .

  • Ne war ich nicht. Habe noch keine Offroad Erfahrungen gesammelt. Gibt auch recht wenig Pathfinder hier ina Ecke.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Dann gibt es aufjedenfall noch einen mit arbeitsscheinwerfern xD der fährt nämlich Freitagabends in der Senne rum.

  • Sollt ich vielleicht mal vorbei, Erfahrungen austauschen...
    Meinen erkennt man eig.ganz gut an dem anderen Kühlergrill aus USA.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasV6 ()