Tankzug kaputt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quaddy.

  • hallo alle zusammen.
    ich hab da ein kleines problem, mein tankzug ist kaputt, das heist ich krieg den tankdeckel nich mehr über den hebel neben dem fahrersitz auf. da ist was innen abgebrochen, hab das schon alles ausgebaut gehabt. da war ich heut beim Nissan Autohaus und hab gefragt was das kostet, als ich dann nach 30minuten aus dem koma erwacht war und den preis von 110€ (mit einbau) verdaut hatte hab ich die werkstatt dankent und fluchtartig verlassen. könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das billiger haben kann? der kofferraum geht zum glück noch auf.


    thx

  • Was genau ist kaputt?


    Ist der Zug gerissen, hat sich (wie bei meinem N13) das Plastegeraffel das die Klappe zu hält zerlegt? Oder??


    Bekommst Du die Klappe noch auf oder bist Du schon auf Reserve?


    Wolf

  • Wenn der Zug gerissen ist wüßte ich nicht dass das was geht an Reparatur, wenn Dir ´n neuer Zug zu teuer ist würd´ ich mir hald ´n gebrauchten besorgen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • der bautenzug ansich ist nicht gerissen. aber am ende des zuges ist er beim tankdeckel abgebrochen, da ist von innen (im kofferraum) so ein federsystem und da is son eine plastehalterung abgebrochen, die den weissen nippel im tank zurück zieht. ne auf reserve fahr ich noch nich, ich mach das ding imma übern kofferraum auf, dat geht gut.
    wo krieg ich so ein ding gebraucht her, oda hat noch eina sowas zu liegen?

  • Dat kannste´ m. E. nicht haltbar reparieren, muß also der Zug neu, z. B. bei www.neumann-japanteile.de oder www.recline.de .

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • 2. Alternative: gehe auf den Schrottplatz.
    3. Alternative: lass es so und mach es über den Kofferraum

  • bei mir is auch seit Jahren der Zug kaputt, ich hab deswegen jetz immer nen Schlitz-Schraubenzieher dabei und öffne so meinen Tankdeckel :)