10.000km - Oelwechsel? - Garantie?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NullPlan.

  • Hey Folks,


    kurze fragen:


    Wie steht ihr zu oelwechsel nach 10.000km?


    Und hat dies selbst gemacht einfluss auf die garantie?


    Vielen dank vorab


    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Der Ölwechselintervall ist nach einem Jahr oder alle 20000km, die problemlose volle Garantie hast du nur, wenn alle Servicearbeiten von Fachwerkstatt Nissan erledigt wurden. Ursprünglich waren es beim DIG-T mal alle 30000km, dann wurde es auf 20000km von Nissan heruntergesetzt und nun willst du schon bei 10000km wechseln ?( Wenn ein volles Jahr rum ist dann ok aber ansonsten meiner Überzeugung nach nicht notwendig 8)

  • Ich mache bei allen Autos alle 15tkm oder 1 Jahr und bei Langstreckenfahrzeugen
    ( also wenn ich dauern Autobahn > 100 km ) lass ich mal auf 20 tkm ansteigen wenn der Ölwechsel gerade nicht paßt.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • meine Werkstatt (Sekretärin) sagte mir, das ich das ÖL NICHT selber mitbringen kann, wenn ich innerhalb der Garantie bin, sonst würde diese verfallen. Somit muß ich das teure Öl von der Werkstatt nehmen.


    Ich habe heute meine 2 Jahres Durchsicht, mal sehen was da so am Ende für ein Preis steht.
    Vorabinfo Durchsicht + Klimaservice ca 350 Euro

  • Da hammse dich aber sauber verarscht! Die Werkstatt würde ich sofort wechseln.
    Natürlich darfst du das Öl selber mitbringen. Es muss lediglich die geforderte Norm erfüllen und ordnungsgemäß ins Serviceheft eingetragen werden, dann erlischt die Garantie auch nicht.


    Wie oft wollen die denn einen Klimaservice machen? Bei meinem jetzigen Bock wurde sie genau 1x frisch befüllt und insgesamt 3x der Innenraumfilter er erneuert, sonst nichts. Trotzdem spurt sie noch wie am ersten Tag. Das Ding ist 13 Jahre alt.

  • Vielen dank fuer eure erfahrungsberichte,


    wuenschte mir mehr anregungen ala jukeduke,
    somit ist man den vertragswerkstaetten nicht
    auf gedeih und verderb ausgeliefert.


    Meine nimmts naehmlich auch gern von den daemlichen..., -)).


    Nochmals merci


    nissan 4evr


    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Vielen dank fuer eure erfahrungsberichte,


    wuenschte mir mehr anregungen ala jukeduke,
    somit ist man den vertragswerkstaetten nicht
    auf gedeih und verderb ausgeliefert.


    Meine nimmts naehmlich auch gern von den daemlichen,
    naja, wie fast ueberall heutzutage, -((.


    Nochmals danke
    nissan 4evr


    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring: