Erste Inspektion und dann endlich Power

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noch ein Juke-Fahrer.

  • Hallo zusammen,



    ich hatte gerade meine erste Inspektion. Dabei habe ich meinem Händler des Vertrauens gesagt, dass der Juke, 4X4, sehr langsam für seine 190 Ps ist. Im Forum habe ich Werte von bis zu 235 laut Tacho gelesen.



    Bei der Abholung meinte er, dass er alles ausgelesen hat und nichts besonderes vorgelegen habe. Als ich losgefahren bin merkte ich sofort, dass der Anzug besser war. Auf der AB zigte der Tacho anstelle von knapp 210 plötzlich gute 220!


    Ist irgendjemanden das auch schon aufgefallen oder bin ich mal wieder ein Einzelfall?


    Ach ja, bei der Insp. ist aufgefallen, dass meine Klimaanlage defekt ist und ich einen neuen Verdampfer auf Garantie bekommen soll. Mein Händler wartet jetzt seit ca. 4 Wochen auf das Ersatzteil. Scheinbar wird es in Japan per Hand geklöppelt!!



    Lieben Gruß



    Budges

  • Schön, dass er jetzt besser geht... :mmmm: Da siehst du mal, wie sehr dich bisher die Klimaanlage ausgebremst hat :P


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.653 km


  • :) Vermutlich haben wir den gleichen Händler :) Bei mir wurde angeblich auch nie was gemacht und hinterher ging es. Mal sehen, ob das nach der Händlergarantie auch so bleibt.

  • Ich möchte euch nicht zu nahe treten aber ein Fahrzeug bis zur 1. Inspektion zu drosseln und es bei der 1. Inspektion zu ENTdrosseln gibt es nicht. Verstehen kann ich es trotzdem :) Es ist der erste Sommer nach dem Einfahren, das Vertrauen ist gestiegen, das Öl ist frisch, man gibt deutlich mehr Gas, die Maschine läuft besser jetzt als mit eiskalter Luft im Winter und brennt sich im übertragenen Sinne frei. 10kmh mehr können da drin sein ABER es steckte schon immer im Wagen , man holt es erstmals raus ;)