Maximal mögliche ET/Spurverbreiterung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NullPlan.

  • Hallo Leute!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe von nem Bekannten ein paar 18 Zöller günstig bekommen. Sind 8 x 18 ET 50.


    So wie sie sind kann ich die Felgen nicht auf meinem Juke montieren (Nabendeckel).
    Wie breit darf die größtmögliche Spurverbreiterung sein, die noch auf dem Juke möglich ist ohne das ich was ziehen oder bördeln muß ?
    Gehen 50 mm ( pro Achse ) ? Das wäre dann ne ET von 25 pro Felge.
    30mm hab ich schon probiert. Gehen nicht..
    Ich hoffe echt ich finde bald ne Lösung. Will die Felgen ungern wieder hergeben.


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Hi,
    also ich habe 50er Spurplatten hinten drauf. Laut Gutachten mit Felgen 7x17 ein gesamt ET von 22. Habe aber Sommerreifen auf Felge 7,5x17 mit ET 45 (org. 47) und komme so auf eine gesamt ET von 20. Mit TÜV Segen. Rad steht jetzt hinten bündig mit dem Kotflügel. Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. ;)


    Anbei ein Bild




  • Sind bei mir halt 8 x 18 et50 . Wären mit 50 Spurplatten ET 25.
    Sollte also gehen. Stehen bei dir die orginalen Radbolzen noch aus den Spurplatten raus ?
    Danke übrigens für die Antwort. Hast mir echt geholfen bisher.


    Gruß Christian

  • Nein ich hab meine mittlerweile schon länger drauf. Hatte das in meinem Thread gepostet kurz bevor das Forum kaputt ging, danach hat der Post gefehlt und ich war zu faul nochmal zu schreiben ;)
    Deine ET25 sollte durchaus passen, ich hab bei mir ET40 mit 15mm Platten also effektiv auch ET25. Dazu kommt noch die etwas breitere Felge (8,5") und das ganze ist vom TÜV abgenommen.

  • Dein "Geschmack" in allen Ehren. Für mich ist es Fussel Tuning. Die"Ausladungen" passen m.E. Null zum "Arsch" des Juke

    Einmal editiert, zuletzt von darkmetalgreyjuke ()

  • Hey folks,


    Aussage tuev war bewegungsraum waere genug, bei ueberstand wuerde anbau reichen
    und dazu gibts im zubehoer breite schwarze kunstoffblenden zum anstecken, anklicken oder kleben?,


    Nun, es gibt verbreiterungen mit eigenen stegen, also rad ab, scheibe auf bolzen geschraubt
    und rad auf bolzen von scheibe geschraubt.
    Sehr komfortabel gegenueber bolzenaustausch.


    Dazu meine frage: sollte man die spurverbreiterungsplatte erst ans rad schrauben und auswuchten,
    oder erlauben die praezisen maße der scheibe keine zusaetzliche unwucht?


    Ich frage deswegen, weil ich mir als doofie den anbau dieser verbreiterung selbst zutrauen wuerde...


    Achja, wirkt sie eine asyncrone verbreiterung betraechtlich negativ aufs [lexicon]ESP[/lexicon] aus?


    Merci vormals
    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring: