vorderachse pathfinder

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • erstmal ein nettes hallo in die runde, bin ganz neu und kenne mich noch nicht so aus.


    ich habe mit meinem pathfinder so ein paar kleine problemchen ;


    er hat jetzt 105 t km runter und es verabschiedet sich glaube ich gerade das vorderachsdiff. , ich habe so ab 60 kmh ein wummern bis leichtes klopfen was sich bei kurfen fahrten noch verstärkt , so bis ca. 100 kmh, dann wird es mehr ein brummen und leiser.


    aufgebockt eine seite, rad drehen, man fühlt und hört laufgeräusche im diff.


    öl hab ich gewechselt und an dem magneten war schwarzer abrieb aber keine spähne.


    könnten das die lager sein??


    gibt es e teile hierfür einzeln , oder ist nur das ganze zu wechseln??


    das teil ist ja koplett alu, ist da überhaupt was dran zu reparieren oder kann man es gleich weg werfen??


    vielen dank schonmal im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Board :hi:


    evtl solltest Du noch erwähnen was für eine Pathfinder Du hast und sage jetzt bitte nicht nen silbernen ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • hallo,


    ja den habe ich selber gemacht und ein 80 - 90 öl eingefüllt.


    ich suche dringend eine teileliste oder exsplosionszeichnung


    kenne nur die vorderachsen von den landmaschinen, kann ja im grunde nicht viel anders sein......oder??


    eine sperre ist nicht verbaut.


    aber an dem öl liegt das auch nicht, es ist ein klopfen als wenn die steckachse spiel hätte und wird schlimmer.

  • Bei dem Modell macht nicht das Differentiel Probleme sondern die Radlager, insbesondere wenn die magischen 100000km überschritten sind.


    Dieses genau prüfen bevor Du das Differential zerlegst, dieses läuft Problemlos. Was für eine Farbe hatte das Öl wo Du rausgelassen hast?? Das alte wo drin war.


    Gruß Hans