Kann mir schnell jemand sagen was das ist und zutun ist ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • wenn ich mich nicht irre, dann sagt dieses Symbol das Wasser im Kraftstofffilter/Anlage oder die Bremssflüssigkeit einen zu hohen Wasseranteil hat. Ab inne Werke neue Bremsflüssigkeit rein und der Fehler sollte behoben sein.

  • Als erstes schau mal den Ölstand nach, 2 Liter Öl einfach reinschütten ist weniger klug da wenn der Motorölstand zu hoch ist kann auch ein Motorschaden entstehen. Die Lanpen bedeuten: Batteriezeichen keine ladung der Batterie/Lichtmaschine defekt?? Das Zeichen Bremssymbol ausfall der Bremsanlage, kann der Bremsflüssigkeitsstand zu gering sein, Handbremse angezogen, ausfall des Bremskraftverstärkers. Das orange Symbol mit den Filter ist das der Wasserstand im Kraftstoffilter zu hoch ist. Es ist nach den Leuchten zu urteilen ein Nissan Primera Diesel?? Schaue mal nach ob der Keilriemen der Lichtmaschine noch drauf ist da die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker da gekoppelt ist.


    Gruß Hans

  • Erstmal danke für dir info..
    Also das Auto ist ein Nissan Sunny [lexicon]Y10[/lexicon] , oelstand habe ich geprüft war trocken deswegen nach gefüllt..
    Handbremse ist unten gewesen und somit keine Ahnung warum das leuchtethmm..Und ehrlich gesagt weil das Auto nicht meins ist Panik das was schiff geht. Kann mir jemand praktisch schritt für Schritt sagen was ich tun soll und wie , Werkstatt kosten sind extrem hoch hier leider...

  • Ist es denn ein Diesel ??


    Wenn ja Kraftstoffilter tauschen und Unterdruckpumpe checken

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo,


    meinst du mit "Kann keine Bremse mehr drücken nicht einen Cm" dass du das Pedal nicht runter gedrückt bekommst oder das kein Druckpunkt/Gegendruck entsteht???
    Gelbe Leuchte kenne ich sonst wie schon erwähnt als Wasseranteil beim Diesel...
    Motor war an beim Fotografieren?? --> sonst ist die Ladeanzeige normal. Ansonsten gucken ob Lichtmaschine angetrieben wird und ob Stecker richtig sitzt bzw einmal abmachen und Kontakte kontrollieren.

  • Dieses Warnsymbol mit dem Kraftstofffilter geht beim [lexicon]Y10[/lexicon] merkwürdigerweise auch an, wenn die [lexicon]Lima[/lexicon] nicht mehr mehr dreht. Zusammen mit der Leuchte für die [lexicon]Lima[/lexicon] ist das Ergebnis klar: Keilriemen gerissen, daher [lexicon]funzt[/lexicon] der Generator und die Unterdruckpumpe nicht mehr -> Keine Bremskraftverstärkung, daher das harte Pedal.
    Die Wasserpumpe wird beim [lexicon]Y10[/lexicon] von einem anderen Riemen angetrieben, daher sollte (hoffentlich) nichts schlimmes passiert sein, aber das mit dem Öl ist natürlich blöd, das muss natürlich wieder raus, wenn jetzt zuviel drin ist - so kannst Du nicht fahren. Den Ölstand misst man übringens bei kaltem Motor.
    Pass mit der Diesel-Maschine auf, die nimmt es einem ganz schnell übel, wenn man falsch mit ihr umgeht (gerissene Blöcke, [lexicon]ZKD[/lexicon], gerissene Zylinderköpfe, [lexicon]ZKD[/lexicon], ZKD und nochmal ZKD). Nciht heizen und wenn er zu warm wird, sofort abschalten. =)

    • Offizieller Beitrag

    Wasser im Kraftstofffilter:
    entwässere erstmal den Filter, der muss nicht zwingend getauscht werden, erst wenn das Zeichen nach dem entwässern immer noch leuchtet. Am Kraftstofffilter muss ne Mutter sein, die kann man aufdrehen und dann läuft Wasser raus. Konsultiere dazu bitte auch das dicke Buch im Handschuhfach.


    Bremsleuchte:
    das kann neben der Handbremsleuchte zuwenig Bremsflüssgkeit und Bremsbelag verschlissen heissen.


    Und Lichtmaschinenzeichen:
    Wenn du ihn grad erst angelassen hast oder nur die Zündung an hast, dann ist es normal wenn das leuchtet, wenn das auch während der Fahrt leuchtet, dann passt was am Ladekreislauf nicht, Keilriemen runtergerutscht, Lichtmaschine kaputt, vllt nur die Anschlüsse korrodiert oder sonstwas.