Wie erkenne ich ein Facelift

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K112012.

  • Hallo,


    wie Sie vllt. sehen habe ich bereits in meinem letzten Theard ein ähnliche Frage gestellt, jedoch muss ich sagen, dass ich doch weniger über meinen kleinen weiß als ich dachte.
    Ich habe ein wenig im Internet rumgeblättert und herauszufinden um welches Model es sich bei mir handelt.


    Dort steht.
    2 Airbags .... Hat meiner NICHT
    [lexicon]ABS[/lexicon] ..... Hat meiner
    Seitenteile gegen "Parkrämpler" ... Auch vorhanden.
    Stoßstange Hinten / Vorne in Wagenfarbe ... Meiner nur vorne


    Desweiteren habe ich 1.0l Maschine und eine Motorhaube, welche oberhalb der Scheinwerfer endet, nicht wie bei einigen unterhab.


    Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.


    MfG.


    Tobi

    So trauer ich meinem guten Freund dem Suzuki Baleno hinterher, doch tröstet mich mein neuer Nissan dafür :')
    ___________________


    Ich kann zwar kein Wasser zu Wein verwandeln, aber Gummi in Qualm :D

  • Hats du schon mal hier: http://www.micrafanpage.de geschaut, ob du dein Fahrzeug identifizieren kannst?
    Dort sind eigentlich alle Modelle ganz gut beschrieben. Was mich wundert, dass deiner nur einen lackierten Stoßfänger hat.
    Klingt für mich so, als ob einer mal getauscht wurde.Entweder hat jemand mal die Front aufgewertet oder das Heck abgewertet.

  • Mhh...
    Von der Stoßstange sowie der Haube würde ich ehr sagen VorFaceLift.
    Wie groß wird der Unterschied von der halterung her sein? weiß das jemand?

    So trauer ich meinem guten Freund dem Suzuki Baleno hinterher, doch tröstet mich mein neuer Nissan dafür :')
    ___________________


    Ich kann zwar kein Wasser zu Wein verwandeln, aber Gummi in Qualm :D

  • Was geht hier eigentlich ab?


    Kann man - als Threadersteller - nicht einfach mal ein paar brauchbare Fakten zu seinem KFZ nennen?


    Allein ein Baujahr würde genügen, um diesen Thread vernünftig zu bedienen.


    :rolleyes:

  • *gefällt mir*

    • Offizieller Beitrag

    tach auch, ich denke du hast das Vorfacelift mit [lexicon]ABS[/lexicon] Zusatzausstattung, beim 1. Facelift war Fahrerairbag Serienausstattung, ebenso gab es andere Stoffe und nochn paar andere Kleinigkeiten. Das 1. FL gabs etwa 1995. das 2. FL gabs etwa 98, da wurde dann das ganze Fahrzeug revidiert, 2 Airbags, anderes Armaturenbrett, [lexicon]NATS[/lexicon] 2, kpl andere Stoffe, anders konturierte Sitze, einige andere Sondermodelle, einige andere vielen weg (z.b. Super S), Die Front bekam grosse Scheinwerfer mit ACHTUNG -> Streugläsern<- und andere Rückleuchten, sowie nen anderen Heckklappengriff. FL Nr.3 kam dann etwa 2000, dann kamen Klarglasscheinwerfer, andere Rückleuchten, 4 Airbags, meist gabs dann noch so Goodies wie z.b. silberne Mitelkonsolenverkleidung usw., anderes Lenkrad, anderer Schlüssel usw. 2002 wurde der [lexicon]K11[/lexicon] dann vom [lexicon]K12[/lexicon] abgelöst.


    Also du hast wahrscheinlich nen VFL gebaut von 92 - 95

  • Frage ist soweit geklärt.
    Dank der mithilfe hab ich rausgefunden, dass meiner BJ 98 ist, jedoch VOR dem neuen Facelift bei dem die Haube mit Kühler verbunden / Die Scheinwerfer in die Frontstoßstange ein Stück eingelassen wurden. Hab mir kurzerhand einen netten herren gesucht, welcher mit Teilgutachten aus einer Stoßstange eines Facelifts, mithilfe von GFK usw., eine passende Tuning-Stoßstange für einen Vorfacelift gemacht hat. Natürlich mit Material-Gutachten usw. Schwieriger wird es die Tuning-Heckstoßstange einzutragen, welche zwar für den Vorfacelift ist und auch bereits auf einen anderen Wagen eingetragen war, jedoch aber aus einem Polo 6N stammt. Zumindest das Grundgerüst. Ich bin darin kein Profi, aber er sagte irgendwas von Diffusor usw. :D


    Ich bedanke mich bei euch für eure schnelle hilfe!


    MfG


    Tobi

    So trauer ich meinem guten Freund dem Suzuki Baleno hinterher, doch tröstet mich mein neuer Nissan dafür :')
    ___________________


    Ich kann zwar kein Wasser zu Wein verwandeln, aber Gummi in Qualm :D