Kilometerzähler zurücksetzen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • Weiß jemand wie mann beim Tacho mit Drehzahlmesser, den Kilometerstand ändert.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Ja. Vorwärts fahren, dann ändert sich der Kilometerstand... :D

  • Erklär ich Dir, aber nur per pn. Damit das unter uns ehrlichen Pastorentöchtern bleibt ;)

  • Das würde mich beim K11 aber auch interessieren. Ich will mir ja einen Tacho vom 1,3 holen und da muss ich ja auf meinen KM Stand umstellen.

  • Denn sag mal Arne, er möge Dir bitte die pn von mir weiterleiten wenn er Dich für würdig empfindet :D damit ichs nicht nochmal tippen muß. Müsste eigentlich bei allen mechanischen Nissan Tachos gleich funktionieren.


    [schild]Und bitte, ziehe Deinem Avatar wieder was an... [/schild]

  • Hab natürlich Digitalanzeige :rolleyes:


    Hey mein Avatar ist noch mit das beste Foto vom Auflug nach Holland, auf den andere sehe ich noch viel bescheuerter aus ;)

  • Tacho mit Digitalanzeige? Da muss ich passen, so neumodisches Teufelswerk kommt mir nicht ins Haus :D

  • Dann schau halt in eine regionale Zeitung in die Kleinanzeigen, da findet sich meistens ein "Spezialist", der die passenden Stecker und Software hat und natürlich nur für Leute arbeitet, die ihren Tacho auswechseln. ;)

  • Die wollen alle aber schon eine Menge Euros sehen. Da kostet mich das KM Stand einstellen am Ende mehr als der Tacho den ich mir vom Schrott hole. Kann man beim K11 die Tachoeinheit mit digitalem eigentlich gegen eine mit DZM und mechanischem KM Zähler tauschen ?
    Ich weiss das das alles schon diskutiert wurde aber da bin ich nie draus schlau geworden.

  • Das mag schon was kosten, aber ohne die richtige Software wirst du es kaum selber schaffen.
    Wissen tu ich es nicht, aber der digitale Kilometerzähler wird ja bestimmt auch durch eine Tachowelle betrieben. Rein theoretisch müsste es m.E. schon möglich sein, aber wie gesagt, ich weiß es nicht sicher. Kannst den Schrottplatzmenschen ja mal nach einem Umtauschrecht fragen. ;)

  • Ich denke das der Digitale das selbe Signal wie der Mechanische bekommt, nur halt anders wiedergibt.
    Das mit dem Tacho probier ich einfach mal, anstecken und gucken ob es funktioniert :)