Hallo Ihr Superprofis
Ich war jetzt auf der Suche nach einem 'Hinterachsklappern' auf unebener Fahrbahn und habe den Übeltäter gefunden; ganz einfach, leicht gelöste Schrauben an der Befestigungsvorrichtung für das Handbremsseil.
Da ich dabei noch einen losen inneren Bremsklotz entdeckt habe, bin ich einmal an die Handbremsnachstellungsautomatik ran.
Jetzt einmal Eure Erfahrung:
der Kolben lässt sich, wenn auch zäh, drehen und dabei wird auch der Abstand zum Bremsklotz geringer. Ist das 'zähe' drehen (mit so nem 'Noppenschlüssel') soweit normal oder müsste es sich leicht drehen lassen?
Zum weiteren habe ich oftmals hier im Forum gelesen, dass man, z.B. wenn man neue Klötze einsetzen will, den Kolben drehen und drücken sollte. Ist das wirklich so?
Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch aber ich denke mit dem Drehen des Kolbens verändere ich doch nur die Handbremseinstellung und der Kolben selbst müsste sich doch auch zurückdrücken lassen oder?
Fakt im Moment ist, dass die Klötze anliegen und per Fußbremse einwandfrei bremsen allerdings die Handbremse zu viel Zähne benötigt. Das wollte ich jetzt einstellen, deshalb erst einmal die Fragen an Euch.