ZitatNissan gehört zu den wertvollsten Marken der Automobilindustrie. In der aktuellen Studie „Best Global Brands 2013″ der weltweit führenden Markenberatungsgesellschaft Interbrand wird das Unternehmen in der branchenübergreifenden Wertung auf Platz 65 geführt. Damit verbesserte sich der japanische Automobilhersteller im Vergleich zum Vorjahr um acht Plätze. Der Markenwert stieg in diesem Zeitraum laut Interbrand um 25 Prozent auf 6,203 Milliarden US-Dollar. Verantwortlich für den Anstieg sind vor allem die Führungsrolle von Nissan auf dem Gebiet der Null-Emissions-Mobilität, der Ausbau der Palette an sportlichen Nismo Modellen und die konsequent auf Innovationen ausgelegte Markenstrategie.
Als Hersteller des Nissan Leaf, des weltweit erfolgreichsten Elektrofahrzeugs, gehört der japanische Automobilhersteller zudem zu den grünsten Marken der Welt. Im Juni kletterte Nissan im Interbrand-Ranking der „Best Global Green Brands 2013″ auf Platz fünf von insgesamt 50 Marken.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.