Winterreifen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan100nxGTI.

  • Da ich mich mit Reifen/Felgen Dimensionen überhaupt nicht auskenne bitte ich EUCH um Hilfe


    Laut meinem "Zulassungsschein" darf ich auf meinem [lexicon]N16a[/lexicon] folgende Rad/Felgen Kombination montieren


    175 / 70 / R15 auf einer 15 x 6J Felge


    Da es diese Reifendimension fast nicht gibt will ich gerne wissen ob ich auch 175 / 65 / 15 montieren darf ....


    JETZT AKTUELL sind oben 185 / 65 / 15 auf 15 x 6J Felge


    mfg Alex ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Moin Moin, also ich hab den [lexicon]N16[/lexicon] und bei mir steht 185/65 R15 im Schein und genau diese Größe hab ich mir kürzlich als Winterreifen geholt. Warum hat denn der [lexicon]N16a[/lexicon] nur 175er drin stehen?

  • Er hat eh auch GRÖSSERE Reifen drin ...


    Ich dachte nur 175 reicht doch aus f d Winter ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich dachte nur 175 reicht doch aus f d Winter ...

    Dann frag einfach mal bei Nissan nach, denn alle Autos haben eine mindest Reifenbreite. zB der [lexicon]B13[/lexicon] GTI mindestens 185er


    Wenn du noch keine Winterreifen hast dann nimm doch die 185/65 R15 is doch ne Standart Größe

  • So schmalen Reifen würde ich garnicht fahren wollen,.... die 185er sind die beste variante,.. quasie so wie es jetzt schon drauf ist bei dir...



    wenn du die statt der 70er ne 65 flanke drauf zwirbelst auf dem 175er breiten reifen, hast du eine zu hohe tacho abweichung und ist unkuuhl.. :thumbdown:


    auch wenns geld nicht locker sitzt,.... "Markenreifen" holen kein "ling_long" oder gar runderneuerte aus dem Supermarkt,...


    Bevor ich meine Brigdestone Blizzak LM32 geholt hatte (auf die schwör ich ja im Winter muss ich sagen) hatte ich "einfache" von Maxxis druff für rund 20euro weniger der reifen,..
    waren auch gut bei schnee & "eis",.. etwas laut weil grobes profil aber nutzen sich sehr schnell ab, da kaufste aller 2 saisons nen neuen satz :(
    mit den Brigdestone´s schon 3 seasons durchgefahren und schaffen noch 1-2 jeh nach anspruch auch mehr, bin selbst vielfahrer ...
    habe mehrfach (durch die Arbeit) schon runderneuerte aus Polen und Tzechien in den händen gehabt, mehr als Notrad traue ich denen nicht zu, trotz E zeichen und so ;)

  • Morgen werdens die 185er ...


    und Ruhe ist .... dann gibts auch keine Probleme mit em Herrn / Frau Inspektor ....


    mfg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."