Hallo! Hab zwar in der Beschreibung nachgeschaut, leider ist das eine Anleitung wie man den Serviceintervall vor dem Ablaufen der KM einstellt. Jetzt habe ich die 30.000 km leider überschritten und ich kann die blöde Blinkerei nicht abstellen. Irgendwer eine Idee? Oder muss ich unbedingt in die Werkstatt?
Serviceintervall löschen wie?
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Halte mal den Uhr-Einstellknopf gedrückt, während du die Zündung einschaltest...
Beim [lexicon]E11[/lexicon] kommt man dann auf die km-Intervalle und kann die Wunsch-km einstellen.feti
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Schon fast richtig was feti schreibt nur das unsere Uhren woanders sind
Bei uns ist es der Bordcomputer-Zündüngstimer-Tageskilometer A und B-Durchschnittsverbrauch-Reset-Anzeigewerteumschalter-Knopf, kurz gesagt der
BZTABDRAK oder auch BC-Knopf oder auch genannt der RECHTE Knopf von den beiden, die du durchs Lenkrad greifend unter den 3 Anzeigefeldern hast
Wenn du die Zündung betätigst (nur Zündung, Motor muß nicht gestartet werden) dann siehst du ja zuerst oben in Mitte erscheinend die Intervallkilometer mit dem Schraubschlüsselsymbol. Sobald du sie siehst SOFORT diesen Knopf für volle 3 Sekunden gedrückt halten und loslassen, die Intervallkilometer springen nun auf die Werksvoreinstellung. Wenn du nun sofort wieder aber kurz drückst erhöst du den Wert um 1000km, das ganze geht bis 30000km, drückst du jetzt nochmal dann springt der Wert auf "0"km und dann 1000km dann auf 2000km usw, pro kurzem Drücken erhöht sich der Wert um 1000km. Das ganze ist wie eine Schleife, du mußt und darfst zwischen dem einzelnen kurzen Drücken keine längeren Pausen machen also wenn du am gewünschten Wert versehentlich vorbei bist dann einfach immer kurz weiterdrücken bis er wieder erscheint danach einfach nichts mehr machen, wenn du 3 Sekunden lang nicht mehr drückst schmeißt die Anzeige dich automatisch aus dem Einstellmodus raus und der letzte eingestellte Wert sind nun deine neuen Intervallkilometer. Wenn du den Vorgang wie zu Beginn erklärt nach einem Jahr bzw deinem nächsten Ölwechsel wieder machst, dann wird der Wert wie zu Beginn erklärt erstmal wieder auf die werksvoreingestellten Kilometer springen, man kann nur den Wert verändern ABER NICHT die Werksvoreinstellung
Mit diesem Knopf kann man auch den Ölstand abfragen. Nach Zündung an kommt ja erst Anzeige Intervallkilometer, danach kommt automatisch die Anzeige "0,01 Good." Wenn man DIE sieht und DANN für volle 3 Sekunden besagten Knopf drückt und dann losläßt erscheinen dort Ringe, maximal 5 Ringe können angezeigt werden und 5 Ringe stehen für Ölstand im Bereich Maximum.
Wie diese Ringe sich verteilen auf dem Weg des Ölstandes zwischen Maximum bis Minimum kann ich dir nicht sagen, selbst nach 25000km hatte ich noch 5 Ringe und auf Ölmeßstab war Ölstand ca nur 1mm gesunken -
Danke für die ausführliche Beschreibung. Leider [lexicon]funzt[/lexicon] das bei meinem Juke nicht. Sobald ich die Zündung einschalte erscheint "0" also eine Null und der Schraubenschlüssel. Ich drücke sofort den Knopf für 3 Sekunden und lass ihn aus, aber es tut sich nichts. Diese Anleitung mag funktionieren, wenn man den Intervall nicht überschreitet, also noch Rest KM hat, aber ich bin ja schon drüber und da kommt eben eine "0", die sich nicht löschen lässt. Kurz den Knopf betätigen, dann erscheint der Gesamt KM-Stand, gut. Nur muss ich das nach jedem Start machen........!
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Drücke den Knopf bitte und halte ihn gedrückt, bevor und während du die Zündung einschaltest.
feti
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Danke für die ausführliche Beschreibung. Leider [lexicon]funzt[/lexicon] das bei meinem Juke nicht. Sobald ich die Zündung einschalte erscheint "0" also eine Null und der Schraubenschlüssel. Ich drücke sofort den Knopf für 3 Sekunden und lass ihn aus, aber es tut sich nichts. Diese Anleitung mag funktionieren, wenn man den Intervall nicht überschreitet, also noch Rest KM hat, aber ich bin ja schon drüber und da kommt eben eine "0", die sich nicht löschen lässt. Kurz den Knopf betätigen, dann erscheint der Gesamt KM-Stand, gut. Nur muss ich das nach jedem Start machen........!
Sehr seltsam, sollte es beim Diesel Juke so ganz anders wie beim Benziner Juke sein
Wenn du ihn nach 3 Sekunden permanenten Drückens losläßt und ihn SOFORT danach mehrmals kurz drückst passiert dann auch nichts
Natürlich auch die Version von feti durchführen und wenn immer noch nicht dann in Kombination von beiden Versionen, da muß doch was gehen
Bei mir war schon 2 mal der Intervall abgelaufen ABER es ging wie beschrieben beide Male
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Sonst einfach Batterie abklemmen und es is auch zurückgestellt
Könnte mir vorstellen das es bei den Diesel is wie der feti sagt...Zündung aus Knopf halten Zündung ein Knopf halten bis es zurückgestellt is. Denn so gings bis bei den meisten Nissan Modellen
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... warum nicht einfach die fällige Wartung durchführen lassen?
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... warum nicht einfach die fällige Wartung durchführen lassen?
Weil es vielleicht doch noch einige Menschen gibt, die auch mal was selbst können wollen und nicht nur das KÖNNEN anderer erwerben wollen
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Ich hatte den Juke vor Ablauf der 30000 km beim Händler und er konnte den auch nicht rückstellen, ich solle doch nach den 30000 kommen. Ich wollt aber nicht wieder hinfahren bzw. möcht es selber machen. Muss doch irgendwie gehen....
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Normal gehts so
Zündung aus, Knopf für Tageskm gedrückt halten Zündung ein warten bis der Intervall zurückgestellt...
oder
Zündung aus beide Knöppe drücken und halten Zündung ein
oder
Batterie abklemmen
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Allesy ausprobiert, mir bleibt nur Batterie abklemmen über ....
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Allesy ausprobiert, mir bleibt nur Batterie abklemmen über ....
Ja dann ist es wohl so
Vielleicht hängt da auch irgendwo die Softweare und deshalb geht es nicht
Zur Zeit der Fall bei einem Seat Dienstwagen, war zur Inspektion ABER sie bekommen den Intervall nicht resetet/aktualisiert -
...so wars auch beim Händler vor den 30.000 KM, jetzt müsst ich halt wieder hinfahren, aber was davor nicht funktionierte - so denke ich - wird nachher auch nicht gehen. Ich werd mich aber melden...!