Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hey kann mir jemand sagen wo ich schalensitze und konsole für den [lexicon]N14[/lexicon] herbekopmme oder weis jemand vll ob die Sitzkonsole vom 100NX in den sunny [lexicon]N14[/lexicon] passt??


    Danke schonmal im vorraus Lg Timo

  • Die Konsole vom NX passt in den Sunny. Hast du aber nichts von. Außer du willst NX Sitze im Sunny haben. Für den NX gibt es auch keine passenden Schalensitze, da muss immer etwas an der Konsole umgeschweißt werden. Genauso ist es am N14.


    Und bevor du dir NX Sitze in den Sunny baust, schau lieber nach Sunny GTi oder SR Sitzen. Die sind bequemer als die NX Sitze. Weshalb auch einige -mich eingeschlossen- Sunny GTi Sitze im NX haben.

  • Das Problem ist ein anderes ich suche schon die ganze Zeit schalensitze für meinen [lexicon]N14[/lexicon]. Aber das Problem ist ich finde keine mit Konsole. Hab zwar auf FK-automotive welche gefunden. Aber die haben keine Konsolen für den [lexicon]N14[/lexicon]. Die haben nur eine. Konsole im angebot ( 100NX/Sunny) deshalb wollte ich wissen ob die vom 100 NX passt. Da die konsole 130€ kostet und ich das bevor ich soviel Geld umsonst ausgebe erst genau wissen wollte

  • Wie gesagt, die Sitze inkl. der Konsole aus dem Sunny GTi passen auch in den NX. Genauso umgekehrt.
    Die Konsole vom N14 wird ja gleich sein, wie die Konsole vom N14 GTi.


    Aber ich wusste bislang gar nicht, dass es für den NX eine Konsole für Schalensitze gibt. Bislang habe ich immer nur gelesen, dass die Konsolen umgeschweißt werden müssen.
    Naja, habe mich aber auch nie wirklich damit befasst, da ich die Sunny GTi Sitze schöner finde als jeden Schalensitz.
    Wie dem auch sei, die Konsolen aus dem NX passen auch in den N14 GTi.

  • Das ist gut zu wissen nur die original sitze vom gti gefallen mir garnicht.

  • Die müssen ja nicht jedem gefallen. Mir gefielen die vor 4 Jahren auch absolut noch nicht. Das kam dann irgendwann ganz plötzlich und seit ich sie jetzt bei mir drin habe, liebe ich sie :)

  • Ma sitzt zwar in den gti sitzen ganz gut aber. Vom aussehen gefallen mir nur vollschalensitze und ich finde es halt auch viel besser wenn ma in kurven 100% fest im sitz is deshalb lieber vollschale

  • in kurven 100% fest im sitz

    im 1.4 Sunny? Also ich hatte weder im [lexicon]B13[/lexicon] Gti noch im [lexicon]N14[/lexicon] Gti Probleme in Kurven und ich fahr sicherlich nicht langsam um die Kurven. Persönlich find ich die NX Sitze besser, bessern Seitenhalt. Wenn man natürlich den Sitz auf halb8 stehen hat dann kannste auch keinen festen halt haben beim Fahren.


    MIC

  • Wenn man natürlich den Sitz auf halb8 stehen hat dann kannste auch keinen festen halt haben beim Fahren.

    Der sitz steht nicht auf Halb 8 aber ich hab da trotzdem kaum seitenhalt deshalb will ich ja vollschale


    Lg Timo

  • na wenn du die Sitze aus dem 1.4er meinst, die haben ja auch keinen Seitenhalt. Wenn du dennoch keine GTI Sitze willst, wäre nur die einfachste und günstigste Lösung dann kommste um geänderte Sitzkonsolen nicht herum. Frag mal die hier an, da hab ich damals welche für den NX gefunden und NX und Sunny sind komplett gleich.


    http://www.sandtler24.de/fahrzeugausruestung/sitzkonsolen

  • Also ich hab in meinem GTI Scheel Man Sitze drin und da musste man nur die Schienen vom Sunny nehmen ^^
    Aber kp wie die genau heißen, die Waren schon drin.
    Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen die Originalen SR/ GTI Sitze sind mega bequem :D


    Evtl verkaufe ich die Scheel Mann Sitze mit den Schroth Gurten auch aber bin noch am Überlegen :D


    Lg Pia

  • Ma sitzt zwar in den gti sitzen ganz gut aber. Vom aussehen gefallen mir nur vollschalensitze und ich finde es halt auch viel besser wenn ma in kurven 100% fest im sitz is deshalb lieber vollschale


    Was bei einem 75PS Wagen auch ein absolutes muss ist ;) Vorallem das ein und aussteigen ist bei Schalensitze eine Qual, würde ich nie und nimmer in einen Alltagswagen einbauen, dass wird dir innerhalb kürzester Zeit auf den Wecker gehen.
    Ganz ehrlich ich finde Vollschalensitze in einem Serienfahrzeug einfach nur peinlich. Bau dir die GTi/SR Sitze ein, die haben mehr als ausreichend Seitenhalt für deine Möhre.

  • Konsolen+Sitzschienen gibts von König


    Liste siehe Link
    http://www.koenig-sitze.de/fil…en_Stand_Okt._2013_V1.pdf


    Damit können sowohl König Sitze als auch Recaro Sitze (Recaro Speed sicher, neuere würde ich anfragen) montiert werden.


    Hatte in meinem [lexicon]B13[/lexicon] König Konsolen mit Recaro Speed verbaut.


    Der Nachteil, man sitzt um einiges höher, ich bin 177 und hatte gerade so Platz (Targa). Beim SR ohne Targa wäre kein Platz mehr.


    [lexicon]btw[/lexicon] wenn ich mir die Kiste des Threaderstellers so ansehe muss ich leider feststellen das die investierte Zeit zum erstellen des Posts wohl komplett fürn Arsch is...aber ok :D