Hallo,
Renderix, du machst mir Mut...bei mir ist es heute auch zur "Kernschmelze" gekommen
Die Sperre hinten rastet nicht sofort ein, das geht nur, wenn zufällig die Klaue genau so steht das es gleich einrasten kann. Das ist aber fast nie der Fall. Die Diff-Sperre wird ja normalerweise auch nur genutzt, wenn nichts mehr geht: Sprich: Das Auto steht so ungünstig (oberhalb der Verschränkung), das links vorne und rechts hinten das Rad in der Luft ist, oder zu wenig Grip hat. Dann schaltet man die Sperre zu, diese rastet dann ein, wenn das Diff im inneren sich ein Stück dreht und die Klaue dann einrasten kann.
1. Ich werde es versuchen...allerdings nicht auf nem Acker...ich habe ja kein Allrad zur Zeit..wenn es nicht funktioniert dann stehe ich da und kann mich wieder rausziehen lassen...
2. Bei mir soll ein Schaltauslöser defekt sein...der wohl richtig richtig teuer ist....(Reparatur im 4stelligen Bereich).... Jetzt soll noch ne zweite Meinung her...weil wohl noch ein paar Relais vorgeschaltet werden...davon könnte es auch eins sein. Also Termin bei der Nissanvertragswerkstatt abwarten.
Bei mir haben die heute den Schalter im Verteiler gewechselt, der Schalter ist nur für die Anzeige da (kleines Auto). Ich hatte schon vorher gesagt, das der Allrad (physisch) nicht zuschaltet, völlig egal, das das "Mäusekino" im Diplay anzeigt....
Naja, ne Stunde gewartet - dann kam der Meister: alles wieder ok! Steige ein die Karre ein starte: 4WD-Anzeige geht an. Ich dachte mir brennt der Sicherungskasten im Keks durch..... gleich mal angelassen den Bock und wieder den Meister geholt! Erklärungsversuche....Fehlerspecher löschen etc....
3. Aber wenn das bei dir schon so chaotisch gelaufen ist, dann habe ich wenig Hoffnung...
4. Hat hier irgendjemand ein Navarahandbuch als pdf.? Ich würde mich freuen!
Danke
Christian