Scheiben nass und Fussraum hinten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedball911.

  • Hallo Zusammen


    Mein Guter stand ein paar Wochen draussen und wurde nicht bewegt. Habe heute gesehen das die Scheiben innen klatsch nass sind. Auch ist es unter den Fussmatten im Fond nass. Vordere Fussräume scheinen trocken zu sein. Hat jemand ne Idee? Läuft da irgendwo die Entwässerung vom Schiebedach entlang? Heckscheibe undicht glaube ich jetzt erst mal nicht....


    Bin für jeden Tip Dankbar
    Gruss Günni

  • Hmmm, als erstes muß das Auto wieder innen trocken werden.


    Hast Du da Möglichkeiten (z. B. paar Tage beheizte Garage)? Vorsicht mit Lüfterlösung im Auto, nicht daß da was abfackelt! X(


    Dann würde ich mich reinsetzen und das Auto von außen mit Schlauch abbrausen lassen. Villeicht kannst du feststellen, wo Wasser eindringt.


    Alternativ saugfähige Papierhandtücher an den kritischen Stellen auslegen und ständig beobachten. 8o


    MfG Peter

  • Hallo


    Schiebedächer sind nie dicht, dafür haben sie Wasserabläufe an allen 4 Ecken


    mal vorsichtig etwas Wasser rein schütten und durch zweite Person das Auto unten beobachten lassen, es sollte durch einen dünnen Schlauch unten an der A-Säule bzw an der B oder C Säule raus laufen


    wenn so ein Schlauch durch Dreck verstopft ist, läuft es in den Innenraum


    durchblasen am besten von unten nach oben, sonst kann der Schlauch runterrutschen vom Nippel am Schiebedach und in den Tiefen der Bleche verschwinden



    Eventuell kann auch die Reling das Wasser nach innen leiten, ich würde aber erstmal das Schiebedach testen

  • So etwas habe ich mir schon gedacht. Werde mal schauen. Habe meine Werkstatt CD leider auf der Arbeit :-(((
    Hat jemand einen Auszug aus der CD wie und wo die Schläuche laufen? Wollte auch den Teppich, hintere Sitzbank und Rückwandverkleidung hinten rausnehmen...geht das simpel?

  • Die Schiebedachentwässerungsschläuche sind undicht. Dort wo die Schläuche von oben runter kommen und diese dann unten im Bereich Rückwand mit den Kunststofftüllen durch die Karosse geführt werden. Habe diese jetzt erstmal neu mit Silokon abgedichtet. mal schauen obs hält.