Kühlwasser Füllmenge

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aynali.

  • Hi, kann mir einer sagen wieviel Kühlwasser ich in meinem Ferkel einfüllen muss.
    Gruß

  • Ich glaube es wahren so um die 8 liter :confused: , aber es steht genau in der Bedienungsanleitung

  • WHB, Ausgabe 2005 sagt:


    Kühlflüssigkeitsfüllmenge
    (mit Behälter bei Markierung MAX)
    Modelle mit Heizung hinten Ca. 13,1
    Modelle ohne Heizung hinten Ca. 9,9
    Vorratsbehälter 2.3 (2)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    entlüftet sich unser ferkel eigentlich selbst ?
    oder gibts ne Entlüftungsschraube oder sowas?


    speziell jetzt bei mir: Ich hab die Standheizung verbaut.
    Die Schläuche und die Heizung hab ich natürlich vorbefüllt, aber natürlich trotzdem etwas Luft in den Leitungen.
    Muss ich mir da gedanken machen? oder räumt es das bisschen luft schon mit durch ?



    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Am Ausgleichsbehälter ist ein Überlauf. Von dort aus entlüftet sich auch unser Ferkerl. Hab' das Zischen gestern auch gehört. Der Deckel vom Kühler ist blanko, aber vom Ausgleichsbehälter ist noch ein Ventil intregriert. Ich mußte 6 Liter Nachfüllen, obwohl ich auch den Schlauch vom unteren Kühleranschlußstutzen geleert habe.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....