Türgriff vorne rechts innen defekt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo, bei meinem Pathfinder kann man von innen die Beifahrertür nicht mehr öffen. Der Hebel läßt sich ziehen und federt auch wieder zurück, allerdings ohne spürbaren Widerstand. Von außen geht alles normal, auch die Zentralverriegelung funktioniert. Jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Zur Werkstatt gehen und reparieren lassen oder erst mal selber schauen, was da los ist. Im Internet wird so ein für mich simpler Hebel bei ebay für über 900€ angeboten, was mir sehr teuer erscheint. Ich weiß auch nicht, was mich letztendlich erwartet. Wie wird die Tür eigentlich von innen geöffnet? Ist das ein Bowdenzug, der gerissen sein kann oder wird da mit einer Schiene geöffnet? Ich habe mich noch nicht an den Ausbau der Türinnenverkleidung getraut. Bin nämlich ziemlicher Laie auf solchen Gebieten und will nicht mehr kaputtmachen wie es schon ist. In erster Linie hätte ich mal gerne erfahren, wie ich mir das da drinnen vorstellen muß. Kann mich da jemand aufklären? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine verständliche Beschreibung.

  • Hallo Nismo3, danke für Deine Infos. Die helfen sicher weiter.
    Bei ebay gibts das teure Teil, wenn man da nach dem Türgriff sucht. Da findet man es unter "NISSAN PATHFINDER NAVARA 04- TÜRGRIFF VORNE INNEN CHROM RECHTS NEU" (die URL ließ sich irgendwie nicht kopieren und dann aufrufen). Ist hier auch noch der einzige Anbieter. Aber das hilft ja nicht, wenn am Ende nur das Seil gerissen sein sollte und der Griff dann doch heil ist.

    • Offizieller Beitrag

    du meinst den hier:


    [ebayartikelnummer]261237492258[/ebayartikelnummer]


    ich denke mal da ist das Komma irgendwie verrutscht ^^

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hallo Ferkelfreunde!


    Hat zufällig jemand so ein Ding bei sich rum liegen und will es los werden?????
    Meiner hat den Geist aufgegeben!


    Hat evtl. jemanden den Polen ausprobiert, der das für 25€ in der Bucht anbietet?


    Gruß
    Klaus

  • Ja , ich habe mir welche vor zwei Wochen bestellt , versand ging ganz schnell und die Griffe passen ohne probleme.


    MFG