Bremsenwechsel bei ATU

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Hallo,


    ich muss bei meinem Almera Tino die Bremsen und den Keilriemen wechseln lassen. Gleichzeitig will ich noch die Bremsflüssigkeit austauschen lassen.


    Ich hab jetzt bei mehreren freien Werkstätten, ATU und Euromaster angefragt, was das incl. Material kostet:


    Die freien Werkstätten und Euromaster haben alle ca. 900 Euro für alles zusammen verlangt, ATU wegen ihrer "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion derzeit nur ca. 550 Euro.


    Ich kenne ja die Masche von ATU, dass die immer einem was reparieren/austauschen wollen, was nicht kaputt ist. Ich hab mein Auto durchchecken lassen und weiß daher, was an meinem Auto zu reparieren ist und was nicht. Von daher kann man ja wohl nix falsch machen, wenn man das für den Preis bei ATU reparieren lässt oder würdet ihr trotzdem abraten?
    Ich hab jetzt natürlich noch angefragt, welche Marke die Bremsscheiben und -beläge sind und werde schauen, ob da vlt. der Hacken liegt.

  • also ich würde sagen ate werden die nicht benutzen denn du sollst ja wieder kommen.


    Bei den aktionen würde ich peniebel das kleingedruckte lesen da gibt es immer einen haken.
    Meine eltern waren dort mal wegen dem ölwechsel und durften draufzahlen weil se das kleingedruckte nicht gelesen haben ich wäre bei dem laden vorsichtig.

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Bei einer Auftragsvergabe würde ich immer darauf bestehen, dass erst eine Rücksprache erfolgt, falls etwas außerplanmäßig gewechselt werden soll. Zudem sollte man darauf bestehen sich seine Altteile zeigen zu lassen. Es gab schon Fälle, wo die Altteile seltsamerweise nicht mehr aufzufinden waren...


    Gruß.

  • ATU dürfte meine bremsen nicht mal angucken.


    auch wenn ich mich immer über die nissan-preise ärgere,lass ich sie beim freundlichen machen.
    sprich mal mit dem teilemann.der hat meistens preiswerte teile im angebot.
    unterm strich fährst du in einer nissan werkstatt genauso teuer.
    guter service und gute arbeit sollten dir bei diesen lebenswichtigen teilen ein paar euro mehr wert sein.


    das schliesst natürlich nicht aus,das es bei nissan händlern schwarze schafe gibt.

  • bremsen, keilriemen und flüssigkeit für 900€? sind die aus gold oder berechnen die dafür 2 wochen arbeitszeit? was sind denn das für preise? oder meinst du zahnriemen?