Liebhaber sucht verzweifelt Primera P11-120 2.0

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EnterSandman.

  • Hallo zusammen,


    (edit: eigentlich nur noch P11-120, wegen Schadstoffnorm und Seitenairbags)


    ich suche immer noch einen guterhaltenen P11-120 2.0L.
    Ich bin ein Liebhaber, auf der Suche nach einem guten alltagstauglichen Primera und zahle auch ehrlich.


    Optimale Ausstattung:
    - P11-120 2.0L TopSport/GT (150PS)
    - SR16VE, SR20VE o.ä. Umbauten/Leistungssteigerung gerne gesehen
    - Fließheck (Hatchback) = große Heckklappe
    - Bis 125.000km
    - manuelle Schaltung
    - sehr gut erhalten, kein Rost (v.a. Unterboden), kein Ölverbrauch, nur kosmetische Kratzerchen
    - keine wilden Umbauten
    - in Bayern
    - hat noch ungefähr 1 Jahr TÜV oder TÜV neu kein Problem


    Da das natürlich schwierig zu erreichen ist...


    Generelle Wünsche:
    - [lexicon]P11[/lexicon] oder P11-120 bevorzugt - nur in absoluten Ausnahmefällen einen -144.
    - 2.0L Motor (130, 140, 150PS) oder SR16VE, SR20VE o.ä. Umbauten/Leistungssteigerung gerne gesehen
    - manuelle Schaltung
    - gut erhalten, kleine reparierbare Schäden akzeptabel
    - angemeldet, fahrbereit und noch mit TÜV
    - bis 145.000km
    - nicht zu viel verbastelt
    - Deutschlandweit ohne Norden (sorry, das ist einfach zu weit)


    Ausnahmen:
    - Guterhaltene STWs mit wenig km zur Not (weil kleiner Kofferraum).
    - ebenfalls Sunny/Pulsar GTI-R 4x4 oder SR20DETs zur Not - aber bitte Linkslenker



    Grüße,
    F.


    PS: Nein, ich baue mir keinen aus djhemp's Teilen wieder zusammen... ;( :confused:

  • *schubs*


    Nehme zur Not nun auch einen 1.6L (GA16DE) 120er, falls sehr gut erhalten und Fließheck (= große Heckklappe)!

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…71575-216-4007?ref=search


    schau dir den mal an der steht nicht schlecht da
    habe in mir angesehen war auf den ersten blick rostfrei wo ich den dann noch mal auf der bühne sehen wollte hatte der Verkäufer aber alles mit Unterbodenschutz eingesprüht für einen vermeintlichen Käufer der dann nicht kam egal


    tüv wäre wohl jetzt neu


    der hat an der front nen kratzer überlackiert und die heckstossstange hat einen abbekommen


    allgemeinzustand gut würde ich sagen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • *schubs*


    Ich suche immernoch, leider hat sich bisher noch nichts ergeben und Angebote scheinen recht plötzlich wegzuverschwinden, wenn ich anrufe...
    Details zum Wunschfahrzeug oben, falls gut in Schuss sind auch 170'km kein Problem.

  • *schubs*
    Suche immernoch (Details im 1. Posting) und verspreche, daß der [lexicon]P11[/lexicon] ein sehr gutes Zuhause und immer lecker Öl bekommt :P

  • *push*


    Leider war noch immer nichts für mich dabei.


    Daher ein bisschen veränderte Anforderungen:
    - unbedingt ein P11-120 Fließheck SR20DE (FLH) mit mindestens Klima und 4x el. Fensterhebern sein (weil Seitenairbags und bessere Sitze für 1,90m Menschen wie mich)
    - Lackkratzer kein Problem
    - technisch wirklich in Ordnung und kein Rostfraß (danke, da habe ich schon viel gesehen bei "sehr guter Zustand"-Autos - zB die halben Dome durch)
    - Getriebe + Kupplung muß absolut einwandfrei sein
    - ich zahle wirklich ehrlich für ein gut erhaltenes Auto
    - dem nächsten "guter Zustand!!!"-Schwindler haue ich auf die Nase (was ich schon in der Republik rumgefahren bin für nichts)



    PS: Aus purer Verzweiflung habe ich mir schon zum Rumfahren einen Mitsubishi Carisma besorgt. Nett, was da aus 1.8L rauskommt, aber die elektronische Drosselklappe ist eine Katastrophe :wand: :cursing:

  • Immer noch nichts???
    Na da biste mit einem STW,wenns jetzt ein Fließheck werden soll....aber raus ;)
    Muß Dir aber Recht geben...ist auch zur Zeit,nichts Vernüftiges drin....


    Ja hau ihn.... :will-u-understand:


  • ... was ich schon in der Republik rumgefahren bin für nichts...


    Deinem Profil sieht man leider nicht an, von wo "in der Republik" du denn kommst.
    Falls du etwas südlicher wohnst, wäre auch ein Blick über die schweizerische Grenze überlegenswert.
    Die Fahrzeuge dort haben in der Regel noch nicht viel Salz gesehen und werden auch in höherem Alter noch regelmäßig zum Service gefahren.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • *schubs*


    Ich suche immernoch einen guterhaltenen P11-120 (wegen Seitenairbags und Schadstoffnorm). Leider habe ich keine Zeit für viel Herrichten oder Schweißaktionen (das fließt schon in meinen alten), somit bitte nur gute anbieten. Ich zahle ehrlich bei guter Ware.


    - in Bayern bevorzugt oder zumindest Süddeutschland
    - mindestens 1 Jahr TÜV oder TÜV bei Kauf neu
    - 2,0 Liter Maschine (SR20DE) wäre traumhaft, hier bin ich auch flexibler. FLH klar bevorzugt, STH nehme ich aber auch bei wenig km oder sehr gut erhalten.
    - Ich nehme auch einen guten 1,6L (GA16DE) mit 100PS, falls er D3 Norm UND Fließheck UND Klima UND 4x el. Fensterheber hat UND sehr gut erhalten ist.
    - kleine optische Schäden kein Problem, Technik muß 100% i.O. sein


    Grüße,
    F

  • So liebe Leute,


    ich suche immernoch einen guterhaltenen P11-120 mit SR20DE oder auch SR16VE / SR20VE / SR20DET Umbauten; GA16DE fällt im Moment flach, da ich viel Autobahn zu fahren habe.
    Bei Händlern findet sich meist nur Kernschrott inkl. betrügerischer Absicht ("gut in Schuß, keine Schäden !!!").


    Manuelle Schaltung Pflicht
    Fließheck, Stufenheck in Ausnahmefällen (sehr gut erhalten, gutes Tuning, guter Preis, wenig km...), Kombi nur bei besonderem Gefallen
    in Bayern bevorzugt =)
    TÜV >1 Jahr


    Mobile.de und autoscout24 schaue ich regelmäßig.


    Bei Verkauf gibts 3 Flaschen Bier des besten Bierangebots aus Franken und Bayern obendrauf :Bier:


    Danke :wink:

  • *schubs*
    Hat niemand ein Herz für mich und einen SR20DE :love: noch dazu? :]


    Bin schon total verzweifelt und mein GA16DE meckert jetzt auch schon wegen [lexicon]ABS[/lexicon], obwohl er noch nicht fertig restauriert ist...