Will mir evtl. einen 200SX holen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin.

  • Hi ihr!
    Hab evtl. vor mir einen 200SX S14a zu holen und wollt enur mal so fragen was für probleme ihr bereits mit eueren S14 hattet!


    Und wie hoch fällt bei euch ungefähr die Versicherung aus?


    Schonmal vielen vielen Dank im vorraus! ;)


    MFG

  • Probleme: Bis 70.000 einen Kettenspanner verschlissen (und einiges an Reifen und Bremsbelägen + -scheiben - ist ´ne andere Liga als K11 & Co.! ;) ) und Versicherung: TEUER! Ebenso der Spritkonsum! Ein sehr sehr schönes auto, aber auch sehr sehr schön teuer verglichen mit "normalen" PKW!


    Krepierte Lader hat´s hier aber auch schon gegeben!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • HM naja, das es ne andere Liga wie mein Mic is weiss ich schon! Mit wieviel Verbrauch muss man da denn so rechnen?


    Ein Civic Type R wäre a noch interessant! :D

  • Na ja,Verbrauch würd ich so sagen 9-11l je nach Gasfuss :D :D könnens auch mehr werden!!


    Also zur Standfestigkeit kann man beim S14a schon mal sagen er hält länger als der S13,da is meiner Meinung nach der Turbo unterdimmensioniert,Garret T25 hat der,der S14a hat Garret T28.


    Dann alle 70.000km sollten Dichtungen erneuert werden!!


    Krümmerrisse sind auch schon etwas häufiger hier aufgetreten.


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Na ja,Verbrauch würd ich so sagen 9-11l je nach Gasfuss :D :D könnens auch mehr werden!!




    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Kaiser-Clown


    Soo lächerlich fine ich das nicht.Laut Test lag der S14 3 Liter unter dem S13 trotz Mehrleistung!Weiß ja nicht wie die S14 geheizt werden, aber wenn man gleiche Fahrgewohnheiten voraussetzt dann nimmt der Turbo etwa 1-2 Liter mehr als der SR20DE.Bei Heizerei werdens sicher auch mal 13-15.Aber da fangen dann auch normale Sauger an zu saufen....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zu dem Verbauch sag ich mal, daß ich auch schon ca. auf 17-18L gekommen bin, abre auch unter 10l.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Nochwas, schau da www.sr20det.de mal rein, da steh auch ne ganze Menge.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Also unter 10 war ich nie! :D


    Ok, meiner hatte zwar Automatik aber dafür keine Klima!


    Satz war so 13 bis 14 (alles darunter sind Mädchen! :D ), im Winter sogar manchmal ´n Liter weniger - ist hald ´n Hecktriebler! :D


    AB AK voraus um 16! 8)


    Aber 9 bis 11? Nienicht! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ICh sagte es ist möglich, klarerweise aber nur einmal zu testen!! :Cobra:

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Hm mit sowas hab ich gerechnet! :(
    Mal schauen!
    Sieht ja a verdammt gut aus, is glaub ich ne Z-Edition, is des was besonderes oder war des zusatzausstattung? ?(

  • Hi, hab mir jetzt auch einen Z_Edition gekauft.


    18" OZ Felgen, rundherum Verspoilert, Alueinstigsleisten, ALuinnenausstattung...

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

    • Offizieller Beitrag

    Ein 200SX würde mich auch mal reizen, denn von der Anschaffung her sind die ja extrem billig...rentiert sich des, sich mal so ne Kiste anzuschaffen und des Ding dann zur Racing Maschine umzubauen???Fürn 1/4 Meile Rennen oder so ;) Ne mal im Ernst, was kann man aus der Kiste rausholen?Ich meine auch ausserhalb der STvO, da gibts ja einige feine Leistungssteigernde Sachen, wieviel darf der Motor max./min. weg ham...damit er schön eingefahren aber ni zu ausgenudelt is...Woher weiss ich ob bei 70000 die dichtungen gemacht wurden?Is bestimmt ne ganz schön aufwendige und teure Arbeit.


    Mfg Scrippler

  • 200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Alles was ich sagen kann ist kaufen kaufen kaufen. Der Verbrauch bei mir liegt zwischen 12 und 20 Litern. Was rauholbar ist ist enorm. 300PS kein Thema, 400PS werden teurer und 500 PS und drüber wahnsinnig teuer. Meinen hab ich jett seit Januar und er ist super hatte damals 75tkm jetzt 86tkm und keine Probs nur Benzin und Öl rein fertig. Aber immer schön nachlaufen lassen damit der Turbo nicht verreckt. Tuning gibts massig dafür, aber ist halt alles ne Gelgfrage.


    MfG Markus

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • www. sxoc.de ist die eigentliche addresse.


    Aslo der S14 braucht bei normaler Fahrt zwischen 11 und 12 Litern.
    Bei zügiger Fahrt 13 Liter auf der Autobahn >15 Liter. :evil: