Hi ihr!
Hab evtl. vor mir einen 200SX S14a zu holen und wollt enur mal so fragen was für probleme ihr bereits mit eueren S14 hattet!
Und wie hoch fällt bei euch ungefähr die Versicherung aus?
Schonmal vielen vielen Dank im vorraus!
MFG
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin.
Hi ihr!
Hab evtl. vor mir einen 200SX S14a zu holen und wollt enur mal so fragen was für probleme ihr bereits mit eueren S14 hattet!
Und wie hoch fällt bei euch ungefähr die Versicherung aus?
Schonmal vielen vielen Dank im vorraus!
MFG
Probleme: Bis 70.000 einen Kettenspanner verschlissen (und einiges an Reifen und Bremsbelägen + -scheiben - ist ´ne andere Liga als K11 & Co.! ) und Versicherung: TEUER! Ebenso der Spritkonsum! Ein sehr sehr schönes auto, aber auch sehr sehr schön teuer verglichen mit "normalen" PKW!
Krepierte Lader hat´s hier aber auch schon gegeben!
HM naja, das es ne andere Liga wie mein Mic is weiss ich schon! Mit wieviel Verbrauch muss man da denn so rechnen?
Ein Civic Type R wäre a noch interessant!
Na ja,Verbrauch würd ich so sagen 9-11l je nach Gasfuss könnens auch mehr werden!!
Also zur Standfestigkeit kann man beim S14a schon mal sagen er hält länger als der S13,da is meiner Meinung nach der Turbo unterdimmensioniert,Garret T25 hat der,der S14a hat Garret T28.
Dann alle 70.000km sollten Dichtungen erneuert werden!!
Krümmerrisse sind auch schon etwas häufiger hier aufgetreten.
Nismo3
ZitatOriginal von Nismo3
Na ja,Verbrauch würd ich so sagen 9-11l je nach Gasfuss könnens auch mehr werden!!
Nismo3
@ Kaiser-Clown
Soo lächerlich fine ich das nicht.Laut Test lag der S14 3 Liter unter dem S13 trotz Mehrleistung!Weiß ja nicht wie die S14 geheizt werden, aber wenn man gleiche Fahrgewohnheiten voraussetzt dann nimmt der Turbo etwa 1-2 Liter mehr als der SR20DE.Bei Heizerei werdens sicher auch mal 13-15.Aber da fangen dann auch normale Sauger an zu saufen....
Zu dem Verbauch sag ich mal, daß ich auch schon ca. auf 17-18L gekommen bin, abre auch unter 10l.
Nochwas, schau da www.sr20det.de mal rein, da steh auch ne ganze Menge.
Coole Sache Leute danke, werd mir mal die genannte Seite genauer anschauen!
MFG
Also unter 10 war ich nie!
Ok, meiner hatte zwar Automatik aber dafür keine Klima!
Satz war so 13 bis 14 (alles darunter sind Mädchen! ), im Winter sogar manchmal ´n Liter weniger - ist hald ´n Hecktriebler!
AB AK voraus um 16!
Aber 9 bis 11? Nienicht!
ICh sagte es ist möglich, klarerweise aber nur einmal zu testen!!
Hm mit sowas hab ich gerechnet!
Mal schauen!
Sieht ja a verdammt gut aus, is glaub ich ne Z-Edition, is des was besonderes oder war des zusatzausstattung?
Hi, hab mir jetzt auch einen Z_Edition gekauft.
18" OZ Felgen, rundherum Verspoilert, Alueinstigsleisten, ALuinnenausstattung...
Ein 200SX würde mich auch mal reizen, denn von der Anschaffung her sind die ja extrem billig...rentiert sich des, sich mal so ne Kiste anzuschaffen und des Ding dann zur Racing Maschine umzubauen???Fürn 1/4 Meile Rennen oder so Ne mal im Ernst, was kann man aus der Kiste rausholen?Ich meine auch ausserhalb der STvO, da gibts ja einige feine Leistungssteigernde Sachen, wieviel darf der Motor max./min. weg ham...damit er schön eingefahren aber ni zu ausgenudelt is...Woher weiss ich ob bei 70000 die dichtungen gemacht wurden?Is bestimmt ne ganz schön aufwendige und teure Arbeit.
Mfg Scrippler
Alles was ich sagen kann ist kaufen kaufen kaufen. Der Verbrauch bei mir liegt zwischen 12 und 20 Litern. Was rauholbar ist ist enorm. 300PS kein Thema, 400PS werden teurer und 500 PS und drüber wahnsinnig teuer. Meinen hab ich jett seit Januar und er ist super hatte damals 75tkm jetzt 86tkm und keine Probs nur Benzin und Öl rein fertig. Aber immer schön nachlaufen lassen damit der Turbo nicht verreckt. Tuning gibts massig dafür, aber ist halt alles ne Gelgfrage.
MfG Markus