Schwarze Rückleuchten für R51

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.

  • Wo bekommt man schwarze Rückleuchten bzw. generell Tuning- und Zubehörsachen für das Ferkel?


    Möchte sehen was alles möglich ist :D

  • schwarze Rückleuchten? - keine Ahnung


    Zubehör-/Tuning
    da gibt es bei den einschlägigen Offroadshops genug, kommt drauf an was Du suchst.....
    einige wenige Beispiele:
    www.michaelis-tuning.de
    www.stockundstein.com
    www.daktec.de
    http://gwtec.de
    www.sgs4x4.de
    www.taubenreuther.de

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Keiner eine Idee?


    Nach nicht mal 3 Stunden schon drängeln ? 8o Im Ferkelbereich sind ja nicht so viele, da dauern Antworten schon mal einen Tag oder länger.
    Schwarze Rückleuchten sind mir keine bekannt (Tönungsspray kannste gleich vergessen ^^ )
    evtl mal bei ebay.com versuchen ob es dort im Zubehörbereich was gibt, dann aber ohne Zulassung in Deutschland, aber Gutachten kann man sich notfalls auch selber erstellen lassen
    wenn man genug Geld und Rückleuchten zum zerstören hat :D


    Bei Nissan gibt es einen Dachspoiler 8)


    Ansonsten musst Du Dir Gedanken machen was Du machen willst, ist halt ein Geländewagen und so schaut auch das Zubehör aus, Links dazu wurden ja schon gepostet.
    Allgemein werden die Auto höher gelegt bzw größere reifen aufgezogen wie die 265/70 R17 die dann auch wieder Bodenfreiheit bringen.


    Spurplatten werden auch gerne mal verbaut, teilweise braucht man dann aber Abdeckungen.
    Richtige Frontbügel kannst Du leider vergessen, gehen nur noch die "Lampenträger-Bügel" wobei meiner da noch zu der stabileren Variante gehört.


    Soll aber angeblich auch eine Art Bestandschutz geben für Bügel die vor der Änderung verbaut worden sind das man diese dann angeblich auch an andere Autos bauen darf,
    eine Rechtsgrundlage dazu habe ich aber nicht.


    Ansonsten einfach mal Gedanken machen was Du ändern möchtest und nochmal genau nachfragen bzw vorher hier im Board gucken, gerade was Dachträger für Lampen usw angeht dazu gibt es einige Infos wie man diese selber bauen kann.


  • Richtige Frontbügel kannst Du leider vergessen, gehen nur noch die "Lampenträger-Bügel" wobei meiner da noch zu der stabileren Variante gehört.
    Soll aber angeblich auch eine Art Bestandschutz geben für Bügel die vor der Änderung verbaut worden sind das man diese dann angeblich auch an andere Autos bauen darf,
    eine Rechtsgrundlage dazu habe ich aber nicht.
    .....


    Bestandsschutz gibts praktisch nur für an einem Kfz vor der Änderung verbauten Bügel.
    Den Bügel abschrauben und an ein anderes Fahrzeug machen geht offiziell nicht.
    Im günstigsten Fall drückt ein Prüfer ein Auge zu, wenn der Bügel an einem anderen, baugleichen Fahrzeug dran ist.
    Muss er aber nicht.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo


    Ich hab meine Rücklichter dezent lackieren lassen.


    Gruß Ronny


    Gibs davon auch Bilder?? Wie ist die Wagenfarbe, beim dunklen wir das wohl stimmig aussehen, beim weißen oder silbernen wohl eher wenigen. Gut ist ja auch Geschmacksache.


    Ich hab bei meinem ist Grün, die Seitenblinker in dunkel drin. Sieht stimmiger aus.



    Gruß Matthias

  • Wow sieht gut aus...
    aber geht sowas durch den TÜV?
    Wie habt ihr das lackiert?
    Wie siehts jetzt mit Rückfahrlicht aus. Der eine Schweinwerfer ist ja im normalen Zustand schon nicht gerade der Hit.
    Hast du Zusatzscheinwerfer angebaut?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber geht sowas durch den TÜV?

    nicht wirklich, ich hatte das auch mal bei mir am Golf damals gehabt, wurde dann an der Grenze rausgewunken, hatte nur Glück das es dem Tschechen nicht interessiert hat und mich so der deutsche wieder ziehen lassen hat ^^

  • Zitat


    Wie siehts jetzt mit Rückfahrlicht aus. Der eine Schweinwerfer ist ja im normalen Zustand schon nicht gerade der Hit.
    Hast du Zusatzscheinwerfer angebaut?


    Gibt im "Projekte" Bereich ein paar Umbauten. Der PaTTRick hat das recht gut gelöst. Werde ich auch noch umbauen sobald zeit da is...