ISOFIX nachrüsten - Almera Tino [V10]

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von crazyeddie.

  • Hallo Leute!


    Bevor ich zum Freundlichen fahre........weiß jemand von euch ob man beim Tino eine ISOFIX-Halterung nachrüsten kann?


    Wäre interessant zu wissen, damit ich weiß, welche Art von Kindersitz ich dann kaufen soll.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    MfG
    Walter

  • Also ich habe keine gefunden.


    Anundfürsich wären die Bügel ja nicht schwehr zu finden wenn welche vorhanden sind.
    Man muss ja nur Sitzfläche und Lehne etwas auseinanderdrücken, und dann müssten
    sie ja zum Vorschein kommen, bzw. mit der Hand dazwischen rein greifen, dann müsste man
    sie ja ertasten können.


    Dies ist bei mir aber nicht der Fall.

  • Mein [lexicon]N16[/lexicon] hat auch keine Isofix-Befestigungen, allerdings an den enstprechenden Stellen im Bodenblech aufgeklebte "Abdeckungen". Ich gehe davon aus, dass sich darunter die Gewinde verbergen - wenn keine Gewinde da wären, warum sollten dann an diesen Stellen Löcher ins Bodenblech gestanzt worden sein??? Wird beim [lexicon]V10[/lexicon] sicher nicht anders sein... ;)

  • müsste ich dann nachschauen ob das bei mir auch so ist,
    wobei ich glaube eher nicht, da beim Tino hinten ja drei einzelsitze sind,
    welche man rausnehmen kann.


    also denke ich mal dass das isofix dann direkt am sitz sein müsste oder liege ich da falsch?

  • Ach ja, der hat Einzelsitze - hatte ich nich dran gedacht. Dann isses wirklich eher naheliegend, dass die Isofix-Bügel am Sitzgestell selbst befestigt sind. Gab es den Tino überhaupt mit Isofix? Wenn ja, dann sollte die Nachrüstung eigentlich kein Problem sein. Wenn nein, dürfte es [lexicon]imho[/lexicon] eher schwierig werden, da die Sitze ja auch keinen Befestigungspunkt für die Isofix-Bügel selbst haben. :mmmm:

  • Hallo Leute!


    Hat sich jetzt auch geklärt.
    Laut Nissan Österreich ist eine Nachrüstung nicht möglich.


    Es gäbe zwar etwas, aber das ist nicht zugelassen.


    Komisch nur, dass es für spätere tinos bzw. Welche mit anderer ausstattungsvariante das isofix gab.


    Naja egal, wird dann halt ein Kindersitz ohne isofix gekauft.


    Danke für eure Teilnahme an dieser Diskussion!


    Grüße aus Tirol
    Walter



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Oder kaufe einen Sitz, der beides kann, falls Du mal wechseln willst, oder weil Du den Sitz dann später besser weiter verkaufen kannst.
    Die meisten Isofix-Kindersitze kann man auch ohne Isofix-Halterung im Pkw genauso gut wie einen "normalen" Kindersitz benutzen.

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  • Alles klar.


    Macht sicher Sinn,


    Aber noch habe ich ja ein wenig zeit. Nachwuchs kommt erst Ende Juli, und anfangs ist sie dann eh noch in der babyschale.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk