Freisprecheinrichtung

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LarsN [NOT].

  • Ich gehe mal davon aus, dass du dann nicht die kleine Gitteröffnung rechts unterhalb vom Lenkrad neben der Mittelkonsole hast, wenn bei dir das Mikro oben drin sitzt.

    Also diese Öffnung verbirgt definitiv den Klimasensor :tml:


    @ admin, melde Dich mal dann schicke ich dir die Anlage von der Sensorverlegung zu, da als Anlage zu gross!


    So ich habe es jetzt ausprobiert. Mich ins Ferkel gesetzt und mein Frauchen nach dem Verbinden meines Handys angerufen. Dann habe ich die Öffnung rechts unterhalb des Lenkrades abgedeckt. Keine Veränderung der Lautstärke. Dann habe ich die die linke obere Gitteröffnung mal zugehalten und siehe da, laut Frauchen wurde es leiser.
    Ich darauf das Teil wieder zerlegt und tatsächlich befindet sich ganz links das Mikro.


    Aber was macht der Knubbel oben hinter der Frontscheibe und was macht die Öffnung rechts unter dem Lenkrad genau ?

    • Offizieller Beitrag

    ok diese beiden Dateien habe ich gerade per mail erhalten

  • Also wenn ich das richtig verstehe, ist die Öffnung rechts unter dem Lenkrad für die Heizung und der Knubbel oben hinter der Frontscheibe für die Klima.
    Bitte korrigieren falls ich falsch liege.


    Äh, PDF für Wischerblatt?

  • Äh, PDF für Wischerblatt? :tml:



    Ich habe Jens verschiedene Umbauanleitungen geschickt!

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Äh, PDF für Wischerblatt? :tml:



    Ich habe Jens verschiedene Umbauanleitungen geschickt!


    Ok, dachte das da was schief gelaufen ist und es eine andere PDF für die Sensoren hätte sein sollen.

  • was macht die Öffnung rechts unter dem Lenkrad genau ?


    Dahinter sitzt der Sensor mit einem Ansauglüfter welcher die Innenraumtemperatur steuert.
    Wenn dein Radio zu lange an ist wird der durch die Wärme des Radios beeinflusst und im Auto wird es kalt.
    Deshalb haben manche ihn versetzt.
    Kanst ja mal die SUFU benützen.


    Wenn Du mir ne PN schickst schicke ich dir die Anleitung mit Ausbau des Sensors.
    Das mit der Dropbox blick ich net.

  • oh ging doch!

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • ok jetzt sind wir aber irgendwie weit abgeschweift:
    :offtopic:


    Noch eines zu dem grauen Knubbel an der Windschutzscheibe aus der ESM:


    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Was hast du für eine Ausstattung.
    Mein Ferkel hat die LE Ausstattung. Ich gehe mal davon aus, dass du dann nicht die kleine Gitteröffnung rechts unterhalb vom Lenkrad neben der Mittelkonsole hast, wenn bei dir das Mikro oben drin sitzt.



    Doch das hab ich auch. Aber ist ein Temperatursensor. Der Knubbel unter der Frontscheibe allein bringt ja nix bei einer 2-Zonen-Klimaautomatik. Was mich eher wundert ist, daß ich auf der Beifahrerseite gar keinen Sensor gefunden habe...


    Mein Ferkel kann man nicht in eine Ausstattungslinie stecken. Ist ein Spanier, dem so einiges an Serienausstattung fehlt.
    Mir fehlen: [lexicon]ESP[/lexicon], Traktionskontrolle, Fahrersitzhöhenverstellung, Lordosenstütze, Kopfairbags, lackierte Türgriffe und Spiegelkappen, Anzeige vom Waschwasserstand.
    Beim DPF bin ich mir nicht sicher, hab noch nicht druntergeschaut. Es leuchtet auf jeden Fall keine Kontrolleuchte auf beim Start.
    Komischerweise habe ich trotzdem 7 Sitze, Lederlenkrad, Sitzheizung, Alufelgen (Wenn auch nur 16").
    Mein Auto gibt es also eigentlich gar nicht...

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Ähnlich bei meinem. N Grieche mit eig.allem ausser Navi. Und da es die Ausstattungsbezeichnungen erst ab ca 2007 gab steht hinten auch nix dran. Is aber laut Nissan Premium Ausstattung mit Leder, ESP, 2 Zonen Klima usw....


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Zitat

    Wenn dein Radio zu lange an ist wird der durch die Wärme des Radios beeinflusst und im Auto wird es kalt.


    Heilige Schei*e....und ich mach mir letztens n Kopp weil's nach einer Stunde Fahrt nur noch kalt aus der Lüftung kommt! Da hol mich doch der Teufel!


    Danke für den Hinweis! Gold wert!

  • Zitat

    Wenn dein Radio zu lange an ist wird der durch die Wärme des Radios beeinflusst und im Auto wird es kalt.


    Heilige Schei*e....und ich mach mir letztens n Kopp weil's nach einer Stunde Fahrt nur noch kalt aus der Lüftung kommt! Da hol mich doch der Teufel!


    Danke für den Hinweis! Gold wert

    Suchfunktion Heizung oder Heizungsregelung, da findest Du mehr darüber ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.