Nissan X-Trail T30, Schleifgeräusch bei Kurvenfahrt rechts

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andi77.

  • Hallo, bei Rechtskurvenfahrt gibt es ein Schleifgeräusch, nicht immer. Die Räder sind frei und man kann nix erkennen das sie schleifen. Jemand sowas schon gehabt?

  • du musst in der kurve mehr einlenken das schleifen kommt von der leitplanke :lachwalzen:



    sorry

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Vielleicht kommt das Schleifgeräusch vom Bremsscheibenbleich!?
    Hatte ich mal bei meinem Chrysler 300C. War auch nicht immer und immer in unterschiedlichen Situationen.
    Bei mir war es mit 3 Schrauben festgemacht und bei einer Bohrung war ein Riss welches es dann zum flattern/Schleifgeräusch gebracht hat.
    Einfach mal mit dem Schraubenzieher auf das Blech drauf klopfen. Hör dir erst die eine Seite an und dann die andere Seite. Da wo es "Hohl" klingt ist der defekt.
    Wenn es das nicht ist, dann schaue nach den Bremsbelägen. Auch wenn du von vorne auf das Rad gesehen genug Belag hast, kann es seine das der andere Belag schon runter ist und leicht an der Bremsscheibe kratzt.
    Alles schon selbst am Auto erlebt und da suchst du dich dumm und dämlich!

    Wer das eine will .... muss das andere mögen

  • Folgende Möglichkeiten von Schleifgeräuschen gibt es da:
    1. Bremsklötze lösen sich auf. Die eigentliche Bremsschicht löst sich vom Metallträger und wandert recht unkontrolliert ein paar mm umher
    2. Radlager: vorne ein gerngesehenes Problem
    3. die dicke Sicherungsmutter der Radnabe hat sich gelöst, die Bremsscheibe (genaugenommen die ganze Radaufhängung ist dann lose). Hat sich bei mir auch nur durch Schleifgeräusch GESTERN !!! bemerkbar gemacht.


    Frank

  • Hallo, wollte die Sache noch aufklären. Erstmal Danke für die Antworten, auch für die etwas sinnlosen natürlich. Es lag tatsächlich an der gelösten Sicherungsmutter der Antriebswelle, warum auch immer die sich nach 10Jahren löst. Danke Frank.