Am Freitag Abend hab ich am [lexicon]P10[/lexicon] angefangen (mit tatkräftiger Unterstützung der zukünftigen Fahrerin ). Gleich mal 2 Arbeiten gespart, Öl und Bremsflüssigkeit sind praktisch neu, da muss ich erstmal nichts machen. Zündkerzen hab ich erneuert, von den 5EY auf die 6EY, da der [lexicon]P10[/lexicon] wohl etwas sportlicher gefahren wird als vom Opa. Luftfilterplatte wurde auch getauscht, nun ist ein Blitz SUS Sportluftfilter drin.
Dann hab ich alles Bremsen gecheckt, leider waren hinten die Beläge fest und komplett runter auf einer Seite, also gabs hinten nen Satz neuer Bremsklötze. Ich habe dann alle Bremsen geschmiert, gesäubert, entrostet und mit Zink-Aluspray lackiert.
An den Antriebswellen habe ich rechts den Gummiknubbel entfert, darunter wars ein bischen rostig, dieser wurde beseitigt (ich dachte da kommt was schlimmeres raus). Links hab ich den Knubbel erst mal drangelassen (weggeschoben und darunter gewachst, das da nichts rosten kann).
Die Verkabelungen vom Naviradio, Autotelefon, Sitzheizung und Marderschreck hab ich erst mal abgeklemmt und angefangen Rückzurüsten. Damit bin ich aber noch nicht fertig geworden.
Wir haben dann die Leitungen und den Unterboden entrostet - viel war ja nicht dran, aber einmal richtig bei und dann ist Ruhe für alle Zeiten. Also alles sauber entrostet, dann mehrmals mit Pelox RE angepinselt, anschließend 3-4 Schichten Grundfüller, Lack und zum Schluss eine Mischung aus Perma- und Fluidfilm. Für die Plastikabdeckungen gabs natürlich noch neue Schrauben.
An den Endtopf hab ich ein 76er Edelstahl-Endrohr geschweißt, dieses passt perfekt an die Aussparung der FL-Heckschürze.
Ich hab dann die Bremswerte gecheckt, diese sind nun wieder 1a. Eine ausgiebige Probefahrt am Sonntag hat soviel Spaß gemacht – Der Motor ist echt Sahne, die Straßenlage top – So soll es sein.