Kopfdichtung wechseln?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imlegend.

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein weißer Rauch nun in massivem Kühlwasserverlust auf Zylinder 2 (Glühkerze nass) übergegangen ist, hab ich heute angefangen den Kopf abzubauen. Kann ja nix mehr kaputt machen ;) Hat das schon mal jemand gemacht? Hab doch einige Probleme, was alles ab muß.
    Links und oben hab ich alles weg, Krümmer, Wasser, Düsenhalter..., rechts kommt noch einiges, sieht aber eher problemlos aus.
    Der Steuerkettenkasten bereitet mir jetzt aber riesen Probleme. Was müß da alles weg. Bis jetzt sieht mir das so aus als ob ich den ganzen Vorderwagen zerlegen kann (Stoßstange, Kühler...). Muß die Kurbelwellenriemenscheibe weg? Hat vielleicht jemand ne Doku zum Kopf abbauen?


    Hoffe mir kann geholfen werden
    Kai

    • Offizieller Beitrag

    kann dir leider nicht weiterhelfen aber mach doch bitte einige Bilder...
    würd das gerne mal sehen :thumbup:
    MfG da Patrick

  • So, Kopf is runter.
    Der Kettenkastendeckel hing auf einem Passtift fest :( nachdem ich den Spack im unteren Bereich des Deckels weg hatte hab ich den erst gesehen.
    Dummerweise ist es nicht die Kopfdichtung :(( zwischen Ein- und Auslaßventil an Zylinde 2 ist ein Riß und da kommt das Kühlwasser durch. Zwischen den Auslaßventilen, wo die Glühkerze rein kommt haben alle Zyl. ein en Riß.


    Da brauch ich wohl nen neuen Kopf.
    Was ich zum zusammenbauen noch brauche ist dringend ne Doku, wie man die Nockenwellen wieder richtig stellt, da muß nämlich alles raus um an die Kopfschrauben zu kommen.
    Hat jemand ein passendes Werkstadthandbuch?


    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    aah verdammt.. mein Beileid....


    Soll auch Betriebe geben, die solche Schäden wieder reparieren können. ( schweissen? )
    nur falls du jetzt keinen gebrauchten Kopf auftreibst.
    evtl ne Alternative... voraallem auch preislich..


    ich würd mal sämtliche Motorinstandsetzer anschreiben.. vorallem auch die, die zB auf Ebay das Motorrevidieren für unsere Motoren anbieten ..
    evtl haben die noch einen aus nem Schlachtmotor liegen ...


    oder schau mal nach Unfallfahrzeugen !!
    da stehen immerwieder welche auf ebay, Mobile oder Quoka...


    VIEL GLÜCK ! und lass uns wissen, wie es weiter geht


    MfG da Patrick

  • Das is sieht ja bösartig aus....das is der pathfinder der damals auf mobile war der is gechipt wa? den wollte ich erst kaufen hab mich aber dann für meinen pathi entschieden...gott sei dank und mein beileid für dich...ich habe 2 pdf handbücher für den pathfi...da is vieles detailiert aufgeschrieben wie man was macht aber ob das dabei ist was du brauchst weiß ich nicht...zumindestens konnte ich da viele fehler raus finden...schreib mir deine email dann schicke ich dir die zu...


    mfg