Hab da was festgestellt - Rost und Lackschaden

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Hallo Leute,


    ich hab gerade was seltsames an meinem Ferkel festgestellt (siehe Bilder). Hab das Auto jetzt zwei Wochen und hab heute gesehen, dass entlang der inneren Dachkante der Lack ab ist und auch schon zu rosten beginnt. Kennt das jemand von euch? Kann das vom Aufbereiter kommen? Kann man diese gummiartige Leiste entfernen, damit man das sauber lackieren kann?




    • Offizieller Beitrag

    Das kommt direkt vom Werk, hat nichts mit dem Aufbereiter zu tun ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Was kann man dagegen tun? Kann man die Gummimasse ausbauen damit man das ganze beheben kann? Die andere Seite zeigt ein anderes Bild!

  • Was kann man dagegen tun? Kann man die Gummimasse ausbauen damit man das ganze beheben kann? Die andere Seite zeigt ein anderes Bild!


    Diese problematik gab es hier schon mal bei einem oder zwei R51...
    Ist aber schon ne Weile her.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Was haben die gemacht?

  • Keine Ahnung, ist schon ne weile her...
    Suche hier mal nach 'R51+Rost', da sollte dann auch dieses Problem irgendwo auftauchen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wenn ich mir das ganze nochmal genauer ansehe muss ich sagen dass es aussieht als wäre die Deckschicht des Lacks ab. Rost ist das nicht wirklich. Sieht auch so aus als wäre teilweise bis auf das blanke Blech poliert worden. An diesen Stellen fängt es jetzt an zu rosten...

  • Kann man diese gummiartige Dichtung in der Dachsicke ausbauen oder ist das verklebt?

  • Moin!


    Ich war das damals! :D


    Hier der Thread dazu, sind auch zwei Bilder von mir dabei: [R51] Neuer Lackfehler - Rost auf dem Dach


    Hatte damals Glück, der Lackschaden wurde innerhalb der Garantie noch von Nissan übernommen und ausgebessert. Wie genau, kann ich leider nicht sagen. Bis heute ist aber noch alles in Ordnung, es ist also nicht wieder aufgeplatzt, trotz einiger Offroad-Touren.


    Gruß
    Christian