zu hoher Benzin verbrauch.... Jungs/Mädels ich brauch Tipps.....

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von irgendwer.

  • Ich fass mich kurz. Seit ein paar Wochen verbraucht mein Auto(N16 1,5 98Ps BJ2002 86000 km) auf 100km 13-15 liter Super Benzin. Horror echter Horror. Normalerweise juckel ich meine Mädel in der Stadt bei 100km auf 7,5 Liter. Was ist passiert??? in den letzten 2 Jahren ist sehr viel Geld geflossen in mein Baby.neue Steuerkette,neue Lambadasondse ;) neue Bremsanlagen neue Kupplung entrostet und und und..... eigentlich schon fast zum Neuwagen geworden... [lexicon]LOL[/lexicon]
    Ich war die Tage in der werkstatt um schonmal nachschauen zulassen ob vielleicht eine Leitung undicht ist. Nix zu sehn. Ist meine idee falsch mal die ganzen Sensoren/Fühler/Drosselklappe reinigen zu lassen? Meine Temperatur anzeige geht auch nicht richtig hoch. nur zu 50%....... Kann man was beim Absas sehn? Hab am 23. Tüv Termin.


    Ich will nicht ausgebeutet werden in der werkstatt von wegen Frauuuu... ist mir schonmal passiert. bin ich ins blaue gelaufen und hab für 1000 euro eine neue Steuerkette verpasst bekomm. fürn POPO . angeblich war der Spanner am rausrutschen. grrrrr deshalb würde er Bocken . nix wars die olle Lambadasonde wars....


    Sooo gebt mir lese/such Stoffff


    Lg
    Steffi


    Ps:Rechtschreibfehler dürft ihr behalten......

  • Voll getankt , 0 gedrückt ,leer gefahren, voll getankt, km abgelesen, getankte Liter zahl und gefahrende im Drei Satz ausgerechnet.


    Was ist LMM????

  • oh sorry Luftmassenmesser.. grad sehen da man das das Volle wort sehn kann.


    ich nehm alle Anregungen auf. Noch mehr was gechekt werden sollte?

  • [lexicon]LMM[/lexicon] würde ich auch tippen/checken/auswechseln. Das ist so ziemlich die erste Anlaufstelle wenn der Verbrauch steigt.

  • "Meine Temperatur anzeige geht auch nicht richtig hoch. nur zu 50%"


    wie meinst du diesen Satz????


    geht sie nicht wie üblich in die "mitte" der anzeige oder verweilt sie im unteren viertel


    also meine Nadel geht auch nur bis "ca. 50%" hoch hatt dann aber bei 84°c betriebs temperatur derzeit


    oder ist sie weiter unter als sonst / vorher?
    kann auch GGF das thermostat sein? wirds warm im auto oder nur ein laues Lüftchen aus der Lüftung?
    dann saugt der auch gern mehr sprit durch im allg wenn er LAAAANNNGGEEE warm laufen muss der wagen..

  • Genau vorher ging er immer in die Mitte jetzt nur noch Zwischen MItte und Unten.Jetzt Ehrlich ??? er geht gar nicht mehr in die Mitte. Warme Luft kommt . Aber bei ner Freundin (anderes Auto)kommt im Verhältnis richtig Heißßeee Luft... Angebot hab ich schon eingeholt zum Tauschen. circa 50 euro.... wenn es das ist geilllle Sache. ....aber hätte nicht gedacht das das so viel Sprit kostet.

  • ich danke dir ganz herzlich. nie hat mir jemand gesgat das das probleme machen könnte. hab das in der wserkstatt gesagt ,angebot bekomm , fertig. naja funktionierte ja schließlich, nur halt bis zur hälfte , fuhr halt weiter... mache morgen termin zum Tauschen des DINGS ;)

  • übringens dank des tausches des fühlers ist mein Verbrauch wieder der alte. freu freu freu freu . hatte ja ein paar Tage zeit zum Austesten.... und dachte ich mir ,ich teil euch freudig mein Ergebniss mit. :D