Hi, bei mir klapperts seit ner Weile, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Jemand ne Vermutung was locker sein könnte?
Klappern aus Motorraum
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motorhalter.
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Hi, bei mir klapperts seit ner Weile, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Jemand ne Vermutung was locker sein könnte?
Ne Schraube ?
Grüße
O.Koppelstangen.
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Oder ne Mutter...
Aber Fabelhaft beschrieben das Problem
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Oder eine Schraube, eine Mutter und der Motorhalter.
Krass.
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Oder die Stange von der Motorhaube nicht im Plastikclip?
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Wenn ich über ne Bodenwelle fahre oder auch sonst im normalen Fahrbetrieb klappert/vibriert nichts, wirklich nur wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre....Dachte erst die Batterie könnte es sein...sitzt aber fest. Die Stange von der Motorhaube kanns auch nicht sein. Koppelstange, Motorhalter?? Muss ich erstmal googeln was ihr damit meint
Klingt nach etwas größerem...ist eher ein dumpfes klappern^^
Ich werd mal meine minicam in den motorraum kleben und das geräusch aufnehmen -
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Na ich schmeiss mal das Domlager in den Raum.
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Das klingt ja alles gar nicht gut Vermute, dass iwas an der Achse locker ist.
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Ihr seits ma wieder unmöglich leude
Macht Ihm doch nicht solche AngstIch kenne/weiß welches Geräusch er meint.
Das sind die Koppelstangen.
Ist nix schlimmes und macht dir ne Werkstatt schnell und gut.
Ich hatte auch alles einmal durchgewechselt, immer war das Geräusch da und als letztes die Koppelstangen getauscht, die ja vermeintlich noch in Ordnung waren.Seit dem ist das Geräusch weg.
Preislich biste hier bei 30 - 50 Euro.
Gruß
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So schrub ich bereits oben, ich biete 17€ :
wechselste selber in 15 Min/Seite incl Rad ab/wieder drauf und Kaffepause.
Aber man kann natürlich erstmal die Domlager und die Lenker wechseln...
Grüße
O. -
So schrub ich bereits oben, ich biete 17€ :ebay-Artikel:
eBay-Art.-Nr.: 330784654173
wechselste selber in 15 Min/Seite incl Rad ab/wieder drauf und Kaffepause.
Aber man kann natürlich erstmal die Domlager und die Lenker wechseln...
Grüße
O.Mein Preis bruft sich auf eine Werkstatt, da ich denke der TE ist nicht ganz so firm mit Reparaturen
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Ok danke. Ich werd mal nach den Koppelstangen schauen und das Video aus dem Motorraum am Wochenende hochladen.
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Der Mech hat heute beim Tausch des Keilriemens nach den Koppelstangen geschaut. Fehlanzeige sind i.O. Leider ist es wie zu erwarten wieder ne teure Angelegenheit Irgendeine Isolation von/an der Feder ist weg und deswegen würde das iwie klappern, wenn ich den Mech richtig verstanden habe. Neue Isolation =1,5 h Arbeitsaufwand Ich mach am besten mal Fotos vllt. habt ihr paar Ratschläge parat.
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HAHA heute beim TÜV gewesen und das klappern erwähnt. Prüfer hat dann freundlicherweise nach dem klappern geschaut. Hat nichts finden können, alles ist fest und die Dämpfer sind auch i.O. Er meinte außerdem, dass es gar keine Koppelstangen gäbe Soll ich jetzt am besten mal wieder ne neue Werkstatt suchen oder wie? Sachen gibts...