Aussentemperatursensor nachrüsten!

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marc_ink.

  • Welchen Sensort habt ihr denn???

    - 27722 FF 000
    - 27722 FF 010


    finde beide aber welcher passt?!?



    Habe heute vorhin / mal einen PreFace [lexicon]N16[/lexicon] (ohne N.Form) unter die "Lupe" genommen,...
    Auto hat den Temp. Sensort 27722 FF 010 drinnen... also ist der 010ner NICHT nur für N.Form gedacht...
    leicht unter der 010 ist eine Größe 1 zusehen denke aber nicht ausschlaggebend :)


    Hab den Sensort direkt abgezogen und bei mir rangestöpselt,...
    DANK an Mario für die tele.nothilfe (hatte vergessen , wie ich den "einstell" Modus / untermenü komme)
    Habe dann quasie mit ihm das ganze Prozedere 5-6 durchgespielt aber weder eine °c anzeige noch gradzahl kam...


    GEHT ALSO NICHT einfach SO....


    FRAGE :
    Welche Parameter stehen denn beim "durch gehen" des Menü´s ????
    ich wette man muss irgendwo eine Ziffer weiter stellen, denn steuert er den Sensor und zeigt es dann an...


    kann mal jemand so Lieb sein und schauen was bei ihm genau steht?


    Habe im web geschaut und vers. gefunden..


    Anzeige1: US beim zweiten SF (N.Form)
    Anzeige2: bei allen: 32421
    anteige3: EE001
    Anzeige4: HA002 beim zweiten HA004
    Anzeige5: PC002 -> danach startet er den Tacho-Test....


    der SF , klickt dann beim zweitenmal nadel geht auf null zurück, den knopf, und kommt in ein weiteres Menü, da steht dann was, kann man nicht erkennen, er klickt weiter denn steht FUEL, denn geht er zurück zum normal modus.
    Gruß Ron


    PS: ist ja nicht Lebensnotwendig aber " Nice to Have" !

  • G2
    32420
    EE001
    HA002
    PC002 --> Tacho-Nadel-Test startet... --> Tacho-Test wird automatisch beendet --> °C blinkt ca. ne Minute --> eine Zahl kommt hinzu.
    10000
    E 0020
    FUEL (Reserve Lämpchen leuchtet)
    G2 (wieder am Anfang)



    was mir beim 2. Durchlauf aufgefallen ist:
    G2
    32420
    EE001
    HA002
    PC002 --> Tacho-Nadel-Test startet...
    10000
    E 0000 (Error Codes ?) :mmmm: Wo ist Oggsi ?
    FUEL (Reserve Lämpchen leuchtet)
    G2 (wieder am Anfang)

  • Also laut Werkstatthandbuch ist E0000 die bessere Anzeige, da E0020 bedeutet, dass der linke Rückstellknopf eine Fehlfunktion hatte...
    Die anderen Angaben vor dem Tachonadeltest sind in der Tabelle im ESM ganz anders aufgeführt - was allerdings nicht tragisch sein dürfte, da sie für die Wartung wohl irrelevant sind...


    Mal was ganz dummes. Sehe gerade das Sus Nen dci hat. kann das sein das es daran liegt das es bei Ihm klappt und bei unseren nicht. ?(

    Im Schaltplan wird für die Linkslenker unterschieden, obs n QG/YD- oder n K9K-Motor ist - die Kabelfarben zum Sensor hin sind bei QG/YD im Gegensatz zum K9K vertauscht, ebenso wie die Pinbelegung im Sensor. Wenn ich den Plan richtig deute (kann mich natürlich auch irren), dann kommt - je nach Motor und Sensor - das Signal u. U. am falschen Pin im Stecker zum Tacho an und demnach wird nichts oder nur ganz schwach angezeigt... :mmmm:
    Für die Rechtslenker gibts diese Unterscheidung nicht, da es lt. nissan4u den K9K (1,5 dci) nicht in den Rechtslenkermodellen gab...

  • knama
    Danke für die Info. Also kann man so Fehlercodes ablesen ohne der OBD II - Trickserei ?


    hier nochmal mein Sensor ( hochauflösendes Bild )
    da steht: 809/10/9
    http://fs2.directupload.net/images/150923/pbgnirgu.jpg

    ...die Kabelfarben zum Sensor hin sind bei QG/YD im Gegensatz zum K9K vertauscht, ebenso wie die Pinbelegung im Sensor...

    Aha! Maybe war das der Grund zum Erfolg. Denn ich habe die Kabel (Stecker -> Sensor) immer wieder getauscht und getestet bis es funktionierte.


    http://fs2.directupload.net/images/150923/gba49cqb.jpg