Gewindefwhrwerk Bördeln?!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • Moin


    ich habe mir gestern das Vogtland GW für meinen Almera [lexicon]N16a[/lexicon] gekauft.
    Fahre im Sommer 205/40/17 mit einer ET von 38. Wie sieht das nun mit meinen Kanten aus? Komme ich ohne Probleme runter mit der Kiste oder muss ich wohl oder übel meine Kanten bördeln lassen?


    mfg

  • das wirst du sehen wenn das Fahrwerk drin ist. und die Räder drauf :P


    Gesendet via Samsung Galaxy S4

  • Wenn die das einbauen und dann sehen das gebördelt werden muss dann können sie das mit dir ja absprechen und dann auch gleich mitmachen. Ist kein großer Aufwand und mit Gefühl auch ohne Lackrisse machbar. Ich versteh immer das Problem nicht. Fahrwerk haben wollen und dann an 50€ fürs evtl. Bördeln sparen wollen. Wer das eine will muss das andere mögen. Oder eben selbst einbauen. Werkstätten gibt es dafür auch ;)

  • Wenn die das einbauen und dann sehen das gebördelt werden muss dann können sie das mit dir ja absprechen und dann auch gleich mitmachen. Ist kein großer Aufwand und mit Gefühl auch ohne Lackrisse machbar. Ich versteh immer das Problem nicht. Fahrwerk haben wollen und dann an 50€ fürs evtl. Bördeln sparen wollen. Wer das eine will muss das andere mögen. Oder eben selbst einbauen. Werkstätten gibt es dafür auch ;)


    WORD! :perfekt:



    anmerkung am rande... PLATZ & Freigängigkeit sollte schon da sein,... einfach bördeln / umlegen und gut ist,.. vlt willst ja auch mal was dickeres fahren in zukunft und dann wäre das schonmal erledigt..

  • Vielen Dank :)


    Geht mir nicht darum, dass ich am Bördeln sparen will, sondern einfach nur die Frage ob es nötig ist oder nicht damit die Werkstatt das auch einplanen kann. Also für's Fahrwerk zahlt ich mit Einbau 1000€ da fallen nu 200€ fürs Bördeln auch nicht mehr so stark ins Gewicht.

  • Zitat

    da fallen nu 200€ fürs Bördeln auch nicht mehr so stark ins Gewicht.


    200€ wäre aber Abzocke. Eher 30€ linke- und 30€ rechte Seite


    *Mal wieder per Handy hier*

  • bin mir sicher das für die 200,-€ nicht nur das reine umlegen / bördeln der kanten genommen wird,..
    da wird ordentlich angewärmt, umgelegt ohne wellig zu werden, hinterher alles versiegelt, damit man auch lange freude dran hatt,..
    zumal das unter einer arbeitsstunde nicht geht, und Leben muss man ja auch noch von irgendwas, von freundschaftspreisen kannste kein gewinn erwirtschaften..
    eventuell sogar beilackieren wenn was nicht gleich geklappt hatt, muss man ja auch ein kalkulieren, was bringt es einem wenn einer sagt:
    "wenn alles glatt läuft nen hunni" und dann was nicht klappt und man das doppelte aufruft,....lieber hinterher runter rechnen freuen sich beide parten...
    wenn ich das lese 60,-€ fürs komplette auto ,... was für eine arbeit erwartest du da??? umlegen mit nem baseball schläger oder mitn hammer? einfach rum dengeln?


    ist jetzt einfach mal so daher geschrieben,... will nicht sagen das ne 60,- arbeit totaler "müll" ist aber wenn es eine "fach-firma" so veranschlagt kann man auch ein ergebnis erwarten...bzw hast du jemanden als ansprechparter wenn was nicht stimmt... wenn ich jemanden "nur" 60,- gebe, erwarte ich auch kein perfektes ergebnis oder rechne mit nacharbeiten..
    gibt aber auch sicher fälle wo ne 60,- arbeit einer 200,- arbeit in nichts nach steht,... einzelfälle halt,..


    find aber die aussagen eher "doof" wenn jemand mit nicht so viel ahnung von dem thema hatt dann verunsichert wird,
    weil ihm ne firma 200,- nennt und im netz einer 60,- sagt, was soll man da denken?
    zur firma gehen und sagen, im netz sagt einer das is abzocke und 60,- wäre angemessen? kannste gleich wieder vom hof fahren...


    ist nur nur ne anmerkung,... wenn du es ihm perfekt für 60,- anbieten kannst, dann machs :perfekt:

  • Also der Typ in der Werkstatt war sich auch nicht sicher ob man Bördeln muss oder nicht und hatte gesagt einbau 400€ & ggf Bördeln nochmal 200€. Mir geht es ja auch nicht darum, wie ich das Bördeln vermeiden kann, sondern wollte nur fragen, ob jemand genau weiß ob gebördelt werden muss oder eben nicht. Hätte ja auch sein können, dass jemand die gleiche Rad/Reifenkombi fährt und da nichts bördeln musste. Und wenn es halt nicht passt wird es erstmal komplett hochgedreht, neuer Termin für's Bördeln gemacht & dann wird weiter runtergedreht.

  • Das bringt es mehr als auf den Punkt. Gefällt mir :perfekt: :perfekt: :perfekt: