Nissan Juke Nismo Große Bremsanlage

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Veit888.

  • Wen stört nicht die Optik der verzinkten Serien Schwimmsättel..?
    Wer hätte nicht gerne etwas mehr Reserven beim Bremsen..?


    Nun ja.
    Ich auf jeden Fall, besonders, weil noch einiges auf dem Tuning ToDo Zettel steht.


    Also lange im Netz gesucht und in den Staaten fündig geworden.
    Bei GTM gibt es ein Big Brake Kit…
    http://www.gtmotorsports.com/product.php?productid=17554



    Die verwendeten Sättel sind Akebono´s 4-Kolben vorne, 2-Kolben hinten.
    Also mal bei Nissan direkt geschaut.
    Ältere Festsättel hatten 100mm Lochabstand, aber die große Bremse vom 370Z Sport.., hat die benötigten 143mm.
    Die hintere Bremse passt komplett perfekt, inklusive der Handbremse ohne Änderungen, bis auf die Bremsleitungen (steht noch aus).
    Vorne passen die Sättel, aber die 370Z Scheibe mit 355x32mm NICHT.
    Sie ist mit einer Gesamthöhe von 49mm um 5mm zu Hoch/Tief und kommt zu dem innen an den unteren Querlenker.
    Die Amis verwenden bei ihrem Kit andere Scheiben (Nicht einzeln zu erwerben)… Tzzzzz Mir doch egal.
    Andere Amis gehen her und machen sich einen *Hub Spacer* also ca. 5mm zwischen Radnarbe und Scheibe.. Mag ich gar NICHT!!!


    Also gesucht…
    ZACK…
    Mitsubischi EVO X.
    http://www.gassnermotorsport.de/index.php?cat=KAT03&product=N996



    LK 5x114,3mm BINGO
    350x32mm BINGO (scheiss auf die fehlenden 2,5mm im Radius…)
    Zentrierloch 69mm Naja.., Nissan Scheiben haben 68mm
    In der Firma aus Edelstahl schmale Ringe gedreht PASST…
    Fehlen nun auch hier noch die Bremsleitungen.
    Diese lasse ich von Godridge anfertigen mit Tüv…, demnächst.


    Dann folgen weitere Bilder und ein detaillierter Testbericht…


    Gruß Veit


    Auf den Bildern habe ich mal die 370Z Scheibe auf eine Juke Radnarbe gesteckt, zum Test.

    • Offizieller Beitrag

    Gut gemacht bzw, wer sucht dem wird gegeben werden.


    Die Bremsen beim Maxima sind eher mau und mit allenfalls 4 zu bewerten,
    weil ich aber nur täglich ein paar wenige KM zu fahren habe, lebe ich damit, unzufriedener Weise.
    Der Lochabstand der Sattelträger ist halt das Problem, sonst würden auch Sättel mit ner größeren Scheibe passen.


    Was kostet so der ganze Spaß ?


    Grüße
    O.


    P.S. Nabe, nicht Narbe

  • ..wohl n Klugscheißer..? 8)
    Noch so n Ding.., und Du bekommst ne echte NaRbe… :D


    Späßle..


    Also Kosten.. Die komplette 370Z hat mich 1K€ gekostet.
    Ist erst 20K Km gelaufen und TipTop.
    Die Scheiben bekomme ich für unter 800€ das Paar.
    Leitungen komplett ca. 150€.


    Und dann eben noch die Zeit und etwas Bremssaft…


    Gruß Veit


    Auch für den Maxima würden wir etwas passendes finden!!! 8o

    Wer später bremst…, ist länger schnell...

  • geht zwar um juke aber beim maxima sollte doch die 200sx 4 kolben bremse passen da sollten sogar die scheiben passen weil 5 loch ?(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Die Akebono´s vom 370Z haben, wie beim Juke 143mm Lochabstand.


    PASST... :engel:

    Wer später bremst…, ist länger schnell...

  • Hui..


    Also bei 16" in Abhängigkeit der Felge…, wird es sicher mit 300mm schon fast eng.
    Wie viel Luft fast Du denn aktuell um die Bremszange?
    Mit einem Festsattel kann man bis auf wenige mm runter gehen… 8o


    Gruß

    Wer später bremst…, ist länger schnell...