K&N Kit 57i

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mcbo.

  • Hallo zusammen.


    Hat schon mal jemand ein K&N 57i Kit in seinem N14 GTI verbaut ?
    Ich habe da irgendwie Probleme mit dem Schlauch für die Luftzuführung.
    Da ist irgendwie kein Platz im Motorraum um den Schlauch vom Luftfilter nach vorne zu bringen.


    Wie habt Ihr das gemacht ?


    Ich habe jetzt erstmal den "alten" Ansaugkanal vom Luftfilterkasten drin gelassen.
    Aber ich denke mal der bring nicht genügend "Kaltluft" zum Filter.


    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen kleinen Lufteinlass in die Motorhaube zu bauen.
    Aber wie bekommt man das hin dass es bei Regen nicht von oben in den Motorraum nässt bzw. auf den Lufti läuft ?


    Bitte helft mir :heul: :heul:


    Gruß


    Jens

  • Was denn.


    Hat noch keiner von den N14GTI Fahrern einen offenen Lufti und einen Schlauch für die Kaltluftzuführung verlegt ?



    Jens

  • Also ich hab in meinem Gti den Schlauch am Kühler vorbei gelegt und dann nach oben zum Filter gelegt. Die Einlassöffnung vom Schlauch ist jetzt (von vorne gesehen) in der rechten unteren Ecke des grossen Lufteinlasses in der Frontschürze. Ich mach mal noch ein Foto und poste das dann. Ich weiss zwar nicht ob das so optimal ist aber der Motor läuft gut und ohne Aussetzer...


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • BigB: Also ein Bild wäre nicht schlecht. Dann kann man sich das besser vorstellen.


    Stefan-CC: Das Problem ist dass ich zwischen Batterie und Motor keinen Platz mehr habe um den Schlauch überhaupt mal in Richtung Kühler zu bringen.


    Sobald mein Wagen wieder aus der Werkstatt kommt mache ich auch mal ein Bild. Dann könnt Ihr mir den besten Weg zeigen.


    Gruß


    Jens

  • hab den schlauch bei mir N15 Gti nach unten am unter boden durch die Getriebe kühlung gelegt.


    Weil mann ja von da unten kühler luft bekommt.


    Beim P11 geht das auch.da ist es der lufteinlass links in der vronschürze, da liegts bei meinem dad.


    Beim N15 sind rechts und links kanäle die gehen aber zu den bremsscheiben. und unterm auto ist so ne art hutze ums getriebe zu kühlen, da ambesten rein stecken.


    Beim N14 gti dürft es auch eine getriebe kühlung geben.




    cu rale

  • ich habe den schlauch unterm kühler langgelegt un am apsclephaken angebracht beckommste nicht eingetragen aber wen interesit das schon

  • steht da nicht ne empfehlung in der beschreibung???
    war zumindest bei mir
    also und ich hatte n teil drüber und es waren zu wenig kabelbinder und schlauchbefestiger mit bei


    ob wenn man unten am schlauchende n kleines gitter reinmacht weniger fliegen am lufti kleben????