Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eifelpirat.

  • Nun Männer, leider werde ich meinen schönen Z zum Verkauf anbieten... Komme einfach "Null" dazu mich auch nur in Ansatz darum zu kümmern. Hier mal die Eckdaten wer Interesse hat, schickt mir eine E-Mail..


    240Z Baujahr 1973


    Motor 280ZX, 5 Gang Getriebe.


    Andere Nockenwelle.


    Vorne und hinten gelochte Scheibenbremse, vorne Vier Kolben Sattel, hinten 280ZX, alles eingetragen


    K&W zweifach Fahrwerk, 60er Federn, höhenverstellbar, eingetragen


    WATANABE Felgen, vorne 8J, hinten 8,5J, nicht eingetragen


    Fahrzeug in Originalfarbe Gelb, innen schwarzes Leder mit gelben


    Nähten im Sitz. Türverkleidung ebenfalls Leder.


    OMP Lenkrad, nicht eingetragen, Original Lenkrad dabei.


    Vom Z Store befindet sich der original Spoiler (Lippe) auf dem Weg..




    Also??

  • Rost??
    Zum Preis von??


    Rost kostet extra! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das ist echt schade Gunnar. Hätte mich gefreut wenn wir mal eine Runde gefahren wären.
    Aber meiner wird wohl noch eine Weile in der Garage auf die Wiedererweckung warten.

  • Also Rost hat der Datsun nicht, kann keinen finden. Hab den ganzen Wagen vor einem Jahr ORDERTLICH mit Mike Sanders behandelt. Als ich ihn bekommen habe, hatte er unterhalb der Türen an den Schwellern leichte Pickel, die habe ich von einem ordentlichen Fachbetrieb (machen nur Restaurationen) beseitigen lassen. Jetzt steht er wirklich gut dar.



  • Nette Kiste :) Sehr schöner Motorraum.


    Was ist das für ein gelber Kasten hinter dem Luftfilterkasten?

  • Ich vermute mal elektronische Zündsteuerung(hängt am Zündverteiler und der Spule). Hat meiner auch, will ich aber rauswerfen...

  • Sehr geil, aber der Motor kann ned aus einem 280ZX sein...die hatten doch wie auch schon der 280Z Einspritzung...


    Oder sind die Fotos ned aktuell??

  • Richtig, der ZX hatte Einspritzung. Die gezeigten Vergaser sind vom 240er.
    Es könnte der Motor vom 260 sein, aber warum tauscht man dann die Vergaser nicht mit?
    Gunnar, etwas Aufklärung bitte :)

  • Hallo zusammen,



    ja hat eine elektronische Zündung. Der Block ist vom 280, der Kopf etc. vom 240. Ob das Sinn macht??!! Keine Ahnung! Kann nur sagen, dass der Motor im Vergleich zu den beiden 240er Fahrern mit denen ich schon mal unterwegs war, sehr gut und ruhig läuft.



    Gunnar

  • Wie viel PS hat der denn dann?
    L28 Block und andere Nockenwelle dürfte ja schon was ausmachen.


    Wenns der E88 ist, dürfte es auch ne ordentliche Kompression sein.

  • So Männer, der Datsun ist verkauft. Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Möchte euch danken und euch alles gute bei Datsunieren wünschen.



    Viele Grüße von Eifelpirat