Zitat von »varabaer« Meine Meinung:Farbwahl geht ok, LED-Licht auch - ansonsten Anlehnung an Mitsubishi L200 Design.
Motorisch sag ich lieber nix mehr dazu.
Wieso?
Ist doch ein ausgereifter Motor der zudem auch recht sparsam ist.
Willste lieber nen 2 ltr Diesel wie im Anorak welcher dir zudem unterm Arsch wegrostet?
Alles anzeigenMeine Meinung:Farbwahl geht ok, LED-Licht auch - ansonsten Anlehnung an Mitsubishi L200 Design.
Motorisch sag ich lieber nix mehr dazu.
Wieso?
Ist doch ein ausgereifter Motor der zudem auch recht sparsam ist.
Willste lieber nen 2 ltr Diesel wie im Anorak welcher dir zudem unterm Arsch wegrostet?
Alles anzeigenMeine Meinung:Farbwahl geht ok, LED-Licht auch - ansonsten Anlehnung an Mitsubishi L200 Design.
Motorisch sag ich lieber nix mehr dazu.
Wieso?
Ist doch ein ausgereifter Motor der zudem auch recht sparsam ist.
Willste lieber nen 2 ltr Diesel wie im Anorak welcher dir zudem unterm Arsch wegrostet?
Entweder kann ich nicht mit Diesel od. Rudolf mit mir nicht - irgendwie klappt es da in unserer Beziehung nicht. Bin vor dem [lexicon]D40[/lexicon] nur Benziner gefahren, wollte den [lexicon]D40[/lexicon] auch mit 4l-Benziner (in Europa nur Exotenimport) und war dann vom Diesel umso mehr enttäuscht. Hab mich hier an anderer Stelle schon ausgeweint. Bin dann reumütig zurück ins Benzinerlager gewechselt und fühl mich da viel wohler.
Die versprochenen Verbrauchsvorteile kann ich nicht nachvollziehen, genausowenig wie das viel bejubelte Drehmoment - zumindest bei meinem Navara sind Sprit und Drehmoment im Wandler verpufft, obwohl den Navara schon sehr gerne gefahren bin.
Und beim RAM komme ich jetzt voll auf meine Kosten - der Hemi ist ein Motor genau nach meinem Geschmack und braucht WENIGER als der Diesel-Navara. Ich meine, wenn man sich einen Pickup/Geländewagen kauft, dann steht da sicher nicht der Verbrauch an oberster Stelle im Lastenheft: Gewicht, cw-Wert, Allradtechnik ... das alles will befeuert werden.
Warum ich aber einen 2,5l-170PS Diesel R4 in einem 2,4t Pickup (leer) mit 13-14 Liter Diesel befeuern soll, wenn ich bei knapp 6l Hubraum \8/ und 400PS in einem 2,8t Pickup (leer) 11-12l Superbenzin brauche, bei brachialeren Fahrleistungen, entzieht sich meinem Verständnis - wohlgemerkt, gleiches Einsatzprofil.
Meiner Meinung nach kämpfen die ganzen kleinen Kubaturen mit dem zu hohen Gewicht, den auf Abgasvorschriften getrimmten Kennlinien und DPFs. Der 4l-Sechszylinder im Pathfinder/Frontier ist da schon eher ein passender Motor, wird aber bei uns in Europa ja nicht angeboten.
Aber wie gesagt, ich will die Zeit mit dem Navara nicht missen und hoffe ich darf hier weiterschreiben, aber vom Grundkonzept her sehe ich einen besorgniserregenden Trend: Autos werden immer schwerer und die Kubaturen immer weniger, dafür wird auf einen bestimmten Nenndrehzahlpunkt ein möglichst hoher Papierwert f. PS & Nm gezaubert, der in der Praxis irrelevant ist bzw. nur mit Saufdrehzahl erreicht wird.
mbg Christian