Schlachten - Inzahlung geben - nach Afrika abschieben ....

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von churchi.

  • Guten Morgen,


    wir sind familienbedingt auf der Suche nach etwas Größerem Gebrauchten und da stellt sich nat. die Frage, was man mit dem Alten macht - wo man doch nur irgendwas kurz über 500 für die Anzahlung des Neuen kriegt.


    Was würdet ihr denn so machen?


    Beim Alten müssten auf jeden Fall die Querlenker gewechselt werden (Eigenleistung), damit er nochmal Tüv kriegen würde - weiterhin hübsche verrostete Kofferraumhaube und rundherum ein bisschen verbeult (naja - Stoßstange schon bisschen mehr ;)). Und der SR20DE hat schon knapp 240.000 runter wobei vorn die Greenstuffs/Turbo Groove Discs noch keine 15.000 runterhaben. Vielleicht ja auch als Zweitwagen stehen lassen - wobei man sich dann für die paar Mal auch nen Taxi kommen lassen könnte, was [lexicon]imho[/lexicon] übers Jahr gerechnet wohl günstiger ist.


    Grüße
    Marko

    • Offizieller Beitrag

    Afrika ? ? ?


    Afrika ! ! !


    Je mehr dort rumfahren, desto wertvoller sind die, die noch hier sind.


    Also, ab mit dem Ding, die fahren den nochmal 240 TKM


    Grüße
    O.

  • Vom Afrika-Exporteur wirst du auch nicht mehr als 400-500 EUR bekommen.


    [lexicon]schlachten[/lexicon] bringt vielleicht etwas mehr Geld, aber du wirst nicht viele Teile von dem Auto losbekommen , hast nen Haufen Arbeit und musst das Zeug einlagern.


    Wenn du das Auto magst und er noch ned komplett zamgegammelt ist, nehm ihn auf Saisonkennzeichen und fahr ihn wenn du Bock drauf hast. Wenn nicht, versuch ihn erstmal privat loszuwerden... zu Onkel Iman kannste ihn dann noch immer tun.

  • Ich würde Fotos davon machen und den hier zum Verkauf einstellen.


    Gruß Danny


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • beim [lexicon]schlachten[/lexicon] bekommst je nach ausstattung 800-1500 raus...braucht halt den 3 Fachen platz als der wagen an sich und Zeit.... ich würd ihn an deiner stelle als ganzes weggeben...

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Sorry - hat etwas länger gedauert mit den Fotos ... ne Menge Rost zu sehen - auch unter den Türgriffen.


    Eigentlich wollte ich das Auto dann in Anzahlung für den nächsten Wagen nehmen, allerdings hat mir der Tüv das gerade versaut. Querträger vorn durchgerostet - der Rest der Mängel liese sich recht einfach lösen, aber so :(


    Grüße
    Marko

  • Falls das Xenon is, was du da vorn drannebaumeln hast, würd ih ihn an deiner Stelle [lexicon]schlachten[/lexicon]. Allein die SW bringen dann fast schon mehr ein als die Bude komplett loszuwerden. Hier hat die Dinger einer für 350 oder so reingestellt und die waren schon zusammengefrickelt. Falls du Sitzheizung hast, auch geil. Die wirst meiner Erfahrung nach auch relativ gut los (macht sich einfacher den Sitz zu tauschen als ihn auseinander zu reissen, Heizmatten zu wechseln wenn se kaputt sind und wieder zusammenzuschustern). Und allein die Karosse bringt dir bei nem guten Schrotti bestimmt nochmal nen Hunni ein. Und falls du die Wisch-Wasch-Wasser-Pumpe ausbaust- die nehm ich dir ab :D. Dann kommen noch Sachen dazu an die im ersten Moment keiner denkt. Z.Bsp. die Gebläseendstufe, Klimakompressor, [lexicon]Lima[/lexicon], Kabelbäume oder das Impulssteuergerät. Nachteil: Du brauchst natürlich Platz. Aber wenn du alles ausgebaut hast was de verscherbeln willst kannste den Rest ja direkt dem Schrotti übergeben.

  • Falls das Xenon is, was du da vorn drannebaumeln hast, würd ih ihn an deiner Stelle [lexicon]schlachten[/lexicon]. Allein die SW bringen dann fast schon mehr ein als die Bude komplett loszuwerden. Hier hat die Dinger einer für 350 oder so reingestellt und die waren schon zusammengefrickelt. Falls du Sitzheizung hast, auch geil. Die wirst meiner Erfahrung nach auch relativ gut los (macht sich einfacher den Sitz zu tauschen als ihn auseinander zu reissen, Heizmatten zu wechseln wenn se kaputt sind und wieder zusammenzuschustern). Und allein die Karosse bringt dir bei nem guten Schrotti bestimmt nochmal nen Hunni ein. Und falls du die Wisch-Wasch-Wasser-Pumpe ausbaust- die nehm ich dir ab :D. Dann kommen noch Sachen dazu an die im ersten Moment keiner denkt. Z.Bsp. die Gebläseendstufe, Klimakompressor, [lexicon]Lima[/lexicon], Kabelbäume oder das Impulssteuergerät. Nachteil: Du brauchst natürlich Platz. Aber wenn du alles ausgebaut hast was de verscherbeln willst kannste den Rest ja direkt dem Schrotti übergeben.



    Bitte sag mir, wo ich den doofen finde, der mir so viel zahlt...