Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hembacher.

  • :rolleyes: Moin,
    hat schon Jemand von euch dieses Additiv benutzt?
    Habe mich mal dran gewagt.
    Nach 500 Kilometer Stadtfahrt kann ich sagen;
    Motor läuft ruhiger, nageln ist stark zurück gegangen.
    Beim Verbrauch hat sich nichts geändert.
    Nächste Woche habe ich einige Autobahn Kilometer vor mir. Mal schauen wie sich die Sachlage dann verhält.

  • Das genannte Additiv habe ich noch nicht benutzt, aber in etwa vergleichbar von der Wirkung her ist das Additiv von MATHY.(oder auch andere gute Additive)
    Am Verbrauch wirst Du relativ wenig Änderungen haben, aber auf alle Fälle reinigt es recht effektiv das gesamte System und löst auch alte Verschmutzungen.
    Und eine gewisse Schmierwirkung hat es auch, so dass für Einspritzpumpe und Injektoren die Behandlung positiv wirkt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nimm 2 Takt öl ist genauso gut.
    Wenn DPF vorhanden dann muss es aschearm verbrennen.
    Liqui Moly 1042 oder 1052 musst mal schauen.
    250ml auf einen vollen Tank.

    • Offizieller Beitrag

    hmm da wär ich nicht ganz so zuversichtlich , dass 2 Tacktöl genausogut wie ein Systemreiniger ist ...
    schmieren tut es min genausogut... aber die Reinigungswirkung zweifel ich doch stark an .....
    obwohl ich 2 tacktöl Fan bin und auch fahre...


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Ich denke auch, dass die Reinigungswirkung von 2-taktöl auf längere Sicht mit der von Systemreinigern vergleichbar ist. Der Systemreiniger wird ja max. 1 bis 2 mal pro Jahr verwendet - das 2-taktöl wird normalerweise zu jeder Tankfüllung gemischt.
    Ich verwende Systemreiniger, Ölschlammspülung und Additiv (jeweils Eurosol) bei jedem Kundendienst, ansonsten mische ich zu jeder Tankfüllug 2-taktöl (Monzol) zu.


    Gruß, Wolfgang