Licht in der Auto-Funktion geht dauernd an.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo, ich habe die Auto-Funktion für das Licht und neuerdings schaltet sich das Licht immer ein obwohl die Sonne scheint. Jetzt frage ich mich wo der Licht Sensor dafür ist, ob der vielleicht verdreckt ist? Oder hat wer noch eine andere Idee?

  • Der Sensor ist oben im Fuß des Innenspiegels zusammen mit dem Regensensor. Verdeckt halte ich für fast ausgeschlossen, soweit ich weiß ist der verklebt mit der Scheibe. Kann mich aber auch täuschen.


    Vielleicht von außen ne Fliege oder was anderes dickes aufgeschlagen?

  • Ne Mist, ist absolut sauber. Ich würde ja gerne die zuständige Sicherung überprüfen aber wo finde ich einen Sicherungsbelegungsplan? Im Handbuch ist keiner. :(

  • Mion,
    hast du zufällig die Nebelscheinwerfer mit angestellt!
    Dan geht nämlich das Licht immer mit an! :eek:
    Auch im Automudus.
    Mfg Ralf

  • Das ist kein Quatsch.


    Laut Straßenverkehrsordnung dürfen die Nebelscheinwerfer nur in Verbindung mit den Hauptscheinwerfern eingeschaltet werden. Deswegen macht der Wagen die Hauptscheinwerfer an, wenn Du Nebellampen leuchten lassen willst.


    Ohne Dich angreifen zu wollen, aber das Problem saß in dem Fall VOR dem Lenkrad, nicht dahinter :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ohne Dich angreifen zu wollen, aber das Problem saß in dem Fall VOR dem Lenkrad, nicht dahinter :P


    Versteh ich nicht, ich sitze immer *hinter* dem Lenkrad. ?( ?(


    Davor wäre erstens keine Platz und zweitens bin ich in meinem hohen Alter nicht mehr so gelenkich, dass ich hinter meinem Rücken lenken könnte.


    Irritierte grüße
    O.

  • Hallo O.


    Um dich zu ent-Irritieren müssen wir natürlich ein Koordiantensystem einführen.


    Ich definiere mein Koordinatensystem so, dass der Normalenvektor vom Lenkrad auf mich zeigt. Aus meinen Augen heraus, sitzte ich dann vor dem Lenkrad. Das Amaturenbrett ist dahinter :)