Silikon Entferner

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    kennt jemand einen brauchbaren Silikon Entferner ? Also jetzt nicht die Hausmittel mit Babyöl usw sondern etwas welches das Silikon so zersetzt das man nicht noch wie ein wilder schaben muss.
    Der Hintergrund ist das ich es nicht bei Fliesen oder in Fugen an der Badewanne benutzen muss sondern bei Elektronik, die haben ein Antennenkanel mittels Silikon auf der Platine gesichert und beim ersten Versuch das zu entfernen habe ich die Platine schon zerstört, das soll mir jetzt beim Ersatzteil natürlich nicht passieren.


    Also praktische Erfahrungen wären hier hilfreich, nach Silikon Entfernen googeln kann ich selber nur ob der dann auch das macht was ich will ist die Frage ;)

  • http://www.sonax.de/Produktsuc…ck-KlebstoffrestEntferner



    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Oder einfach mal in einer Autolackiererei nachfragen. Die haben mir vor Jahren mal (kostenlos) ein kleines Fläschchen abgezapft. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich habe noch keinen Klebstoff/Aufkleberentferner gesehen, der nicht mit Silikon fertig geworden wäre.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Firma Förch hat nen guten Dichtungsentferner damit geht Silikon gut weg. allerdings weiß ich nicht ob es deine Platine dann auch zerbröselt.


    Gesendet via Samsung Galaxy S4

  • http://www.sonax.de/Produktsuc…ck-KlebstoffrestEntferner



    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Oder einfach mal in einer Autolackiererei nachfragen. Die haben mir vor Jahren mal (kostenlos) ein kleines Fläschchen abgezapft. :D


    Halte ich für einen sehr guten Tip :)
    Mit dem HAMMER-Zeug bekomme ich alles ab und noch mehr, als ich eigentlich will :D
    Aber mal im Ernst, ein Versuch ist es wirklich wert in deinem Fall meiner Überzeugung und Erfahrung nach 8)

  • Fehlversuch kostet dann halt wieder 70 EUR ;)
    aber [lexicon]THX[/lexicon] für den Tipp


    [offtopic]1 Std. Panflöte in Fußgängerzone spielen dann hast du das wieder drin :O [/offtopic]

  • Versuch es doch an der alten Platine obs das Silikon löst.


    Gesendet von meinem GT-i8190 mit Tapatalk 2

  • Versuch es doch an der alten Platine obs das Silikon löst.


    Gesendet von meinem GT-i8190 mit Tapatalk 2


    :wand: *Kopfklatsch* :wand:


    Dass von uns aber auch keiner auf das Naheliegendste gekommen ist.


    Logisch! Guter Hinweis! :perfekt:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Versuch es doch an der alten Platine obs das Silikon löst.


    Gesendet von meinem GT-i8190 mit Tapatalk 2


    :wand: *Kopfklatsch* :wand:


    Das hättest du auch ruhig ein wenig einfühlsamer schreiben können :O


    Logisch .... hast ja recht .... :wand2: