welche Lautsprecher?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Ihr könnt mir sicher sagen welche Lautsprecher ich für vorne und hinten kaufen sollte für mein Nissan almera [lexicon]N16[/lexicon] 2002 baujahr??? Ich danke euch ♥ Lg steffi

  • Geht es um Reparatur oder soll es besser als vorher werden?


    Vorne in den Türen 16cm und hinten sind das so ovale (6" x 9"). Jedoch sind meines Wissens bei beiden keine Standardhalterungen verbaut, sodass du vorne Adapterringe benötigst. Wie man das hinten löst weiß ich nicht, aber hier wird dir sowieso jeder raten, die hinteren so zu belassen und nicht zu tauschen.
    Wie das mit den Höchtönern läuft, weiß ich nicht.


    Mir wurde dieses Komposystem vorne im April verbaut. Eine Verbesserung ist zwar meiner Meinung nach erfolgt, aber ohne Verstärker tut sich insgesamt trotzdem nicht so viel.

  • Rein interessehalber: sind die alten kaputt oder solls was "besseres" sein (finde die ab Werk verbauten eigentlich vollkommen i. O. - brauch aber im Auto auch keine Konzertsaal-Akustik! ;))? Kann Dir grad nur sagen, dass die ovalen hinten neben der Hutablage original von Panasonic sind. Vorne die runden in den Türen [lexicon]imho[/lexicon] auch - dass weiß ich aber nicht genau, dafür ist es zu lange her, dass ich ne Türpappe ab hatte...

  • Kann dir die von Ground Zero empfehlen. Sind preis leistungs technisch top. Und bekommst du für vorne und hinten. Musst du dir aber Adapterringe dazu kaufen oder selbst anfertigen. Der Klang ist dann auch ohne Verstärker bedeutend besser :)

  • Ich war sehr zufrieden mit den Dingern ab Werk. Aber hinten kratzen und vorne rechts auch.hochtoner sind heil. Weiss einer was machen lassen kostet. ..ahm bin ne Frau. ...Grööhhll das klingt von euren beschreibungen nicht einfach.

  • Bei mir waren schon beide Lautsprecher in der Tür vorne kaputt. Wechsel eine Lautsprechers bei Nissan waren 50€ Arbeit und 25€ für den Lautsprecher.


    Als der zweite am April kaputt war hab ich alle vorne wechseln lassen. Das waren dann ca. 120€ für das Komposystem und ca. 100€ für den Einbau bei einer Hinterhof-Carhifi-Werkstatt (in Berlin).

  • Vorne 16ener KomponentenSystem und hinten GAR nichts -> da soo klein , einfach nur in Summe UNNÖTIG ...


    Hier mein Beitrag zu diesem Thema der zugegebener Maßen NICHTS mehr mit "Leise" zu tun hat ...


    [N16a] Car Hifi für den N16a


    Die "Originalen" Hochtöner über die kann man diskutieren .....


    Wenn du die originalen HT drinlassen willst kann ich dir 16ener TiefMitteltöner besorgen plus 2 Passivweichen um ~ 130 - 150€ ....


    mfg Alex

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Sicher, dass drei LS gleichzeitig kaputt gehen???
    Da würde ich fast eher ein Kontaktproblem vermuten - hatte vor ein paar Wochen das Phänomen, dass der Radioempfang sehr schlecht war, wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat und entsprechend aufgeheizt war... Hab dann einfach den Antennenstecker ein bisschen in der Buchse hin und her gedreht und die anderen Stecker hinten im Radio richtig festgedrückt (waren zwar eingerastet, ließen sich aber trotzdem noch einen Tick weiter reindrücken) - seit dem keine Probleme mehr!
    Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich...

  • Öhhhh bei der preis spanne Guck ich doch mal ob ich die Türverkleidung selbst lose bekomm.beim n 14 hab ichs auch geschafft.also vorne rund Durchmesser 16 cm und hinten 6x9 zoll. ich brauch stauschau und nicht handvibrations :D na gut bei guter musik mach ich auchmal bis 15( sonst 9 )laut zum mit sing hihihi... jungs soll heissen ich brauch null acht fünfzehn. ..
    Mh hificar hinterhof .... werd mal die nächste goggeln. Oder weiß eine eine in Dortmund? +20 km.

  • Hab das original einbau cd radio drin. Ne vor 2 jahren ging hintem links kaputt vor ein jahr hinten rechts jetzt vorne. Die Lautsprecher sind 12 jahte alt.die dürfen das langsam

  • Ach so, hörte sich so an, als hätte das Kratzen bei allen gleichzeitig angefangen.
    So aus dem Stehgreif fällt mir in Dortmund son Hifi-Fritze an der Ruhrallee gegenüber vom Südbad ein - kann Dir aber nicht sagen, ob gut oder nicht...


    PS: wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich - Brechten/Brambauer ist ja umme Ecke! ;)

  • Beachte aber wie gesagt, dass du nicht nur Lautsprecher, sondern auch Adapterringe brauchst. Und für vorne kann ggf. auch die Einbautiefe wichtig sein. Wo da der Grenzwert liegt, weiß ich nicht. Das lässt sich aber durch die Suchfunktion finden.


    Ggf. könnte man die hinten Lautsprecher auch einfach tot legen.

  • 16ener Mitteltöner kann man auch in die Verkleidung schrauben und hat nach dem Ausbau der originalen KEIN Problem mit der Einbautiefe ....


    Das sieht dann zb so aus :




    Schneidet man aus den originalen Mitteltöner SCHROTT LS die Membrane raus & schraubt die RInge wieder rein - klingts besser da sich weniger Schall hinter der Verkleidung verirrt ...


    Das sieht so aus ...



    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich danke für eure hilfe/infos..... sag das nicht zu laut .hab hier schonmal jemanden was für mich machen lassen .da wollte ich dauerhaft strom auf mein fahrer fenster. Dafür bin ich ihn noch bis heute dankbar..... ich werd mal mir angebote rein holen bei verschiedenen hifis...

  • schaust halt nen Sprung in Österreich vorbei dann hätten wir das in ca 2h erledigt ...


    :D :D :D :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wenn du Interesse hast meld dich : xanti0@hotmail.com


    :thumbup:


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()