Alarmanlage?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhykit.

  • Also der Vorbesitzer hat irgendwas mit der Alarmanlage gemacht.


    Ich hab die Alarmanlage ausgelöst und nur die Blinker machen ihre lightshow.
    Die Hupe im Kofferraum ist angeschlossen, alle Sicherungen sind drin.
    Aber Stumm.
    Ich hab keine Ahnung wo das Problem ist. Irgendwelche Ideen ?

  • Was für eine Anlage ist denn verbaut? Original von Nissan?

  • ja die Orginal Anlage ist drin. Im Motorraum habe ich keine Kabel gefunden die nicht verbunden sind. Es könnte auch sein das ich es einfach übersehen habe, ist ja nicht wirklich geräumig. Ich habe leider auch kein Voltmeter um zu checken ob an die Hupe Strom kommt. Alles etwas unpraktisch. Ich könnte diesen Typen der den Primera so gequält hat echt eine verpassen.

  • fail

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Es müssten insgesamt vier Sicherungen sein die mit dem Alarmsystem verbunden sind. Leider finde ich auf die schnelle grad nicht die Übersicht zu den Sicherungen.


    Wenn Du kein Voltmeter hast, dann bau Dir doch eines. Ein paar Drähte, ein 12V Lämpchen (sollte nicht zuviel Leistung, z.B. Cockpitbeleuchtung oder ähnliches) und etwas Isolierband und schon hast Du ein simples Gerät um festzustellen ob Spannung anliegt :)
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen ein einfaches Teil mal im nächsten Elektronikshop, Baumarkt oder Autozubehör zu kaufen. Minimum sollte es Volt, Ohm und Durchgang messen können.

  • fail


    Was ist der Fail ? hast aus versehen die Unterhose über den Kopf gezogen ?


    Echt wenn nichts Sinnvolles schreiben magst dann lass es doch einfach.


    andy71
    das mit der Lampe und Isolierband ist n bissel Abenteuerlich ich hab mir n Voltmeter besorgt, jetzt schau ich mal. Danke für den Tip mit den 4 Sicherungen, hab n leeren Realis Platz gefunden, könnte sein das es das Hup ein Hup aus Signal gibt. Ich probiere es mal mit einem Gesicherten Stecker zu brücken um zu testen ob der dafür tatsächlich zuständig ist.


    Danke für die Hinweise.


  • nein ich hatte was geschrieben was oben schon erwähnt wurde zu spät gelesen und da ich schon abgesendet habe ging der beitrag nicht mehr zu löschen hätte auch einen punkt machen können net glei aufregen :rolleyes:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • andy71
    das mit der Lampe und Isolierband ist n bissel Abenteuerlich ich hab mir n Voltmeter besorgt, jetzt schau ich mal. Danke für den Tip mit den 4 Sicherungen, hab n leeren Realis Platz gefunden, könnte sein das es das Hup ein Hup aus Signal gibt. Ich probiere es mal mit einem Gesicherten Stecker zu brücken um zu testen ob der dafür tatsächlich zuständig ist.


    Nein, das Alarmhorn ist direkt an die Alarmanlage angeschlossen. Was auch immer die da brücken willst, lass es lieber wenn Du nicht weißt was es ist. Ansonsten empfehle ich dir eine Zange zu benutzen und ggfs. einen Feuerlöscher daneben zu stellen. ;)