Schlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler :-((((

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RD Boxer.

  • Letzte Woche war ich 500 km mit meinem [lexicon]T31[/lexicon] auf der BAB unterwegs (ca130km/h). Plötzlich Leistungsverlust und ein Jaulen beim Gasgeben. Ich dachte entweder Turbolader oder Automatikgetriebe defekt weil es sich anhörte als ob die Kupplung durchrutscht. Nächste Abfahrt runter und in Schleiz eine sehr freundliche Nissanwerkstatt gefunden. Der Fehler war schnell gefunden, der dicke Schlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler war geplatzt. Der Schlauch war nicht auf Lager, auch im Zentrallager nicht!!!! Der nette und kompetente Mechaniker hat mir dann einen Schlauch vom Navara zurechtgeschnitten und der hält bis jetzt immer noch. Nun war ich zuhause beim Freundlichen um doch den Originalen zu bestellen. Der rief mich nach einer Stunde an und sagte das der Schlauch ca. 150 Euro kosten soll. Ein Haufen Geld für 40 cm Formschlauch, aber was solls. 2 Stunden später rief er wieder an und sagte mir das besagter Schlauch geändert wurde und nun 350 Euro (in Worten !! Dreihundertfünfzig :eek: :evil: X( !!) kosten solle. Wir haben dann beschlossen den Navaraschlauch zu behalten :flipa: . Die spinen die J.......


    Gruß


    Johannes


    Ps: Habe mir beim warten den T32 angesehen. Sieht gut aus, aber leider nicht als Allrad mit Automatik zu bekommen.

  • Was hast du für den Navara Schlauch bezahlt?


    Von meinem Nokia 3210 gesendet

  • Das mag ich gar nicht sagen, so freundlich waren die. Der Schlauch wurde ja zurechtgeschnitten, dann wurde 1 Stunde telefoniert und dann wollten Sie fast gar nichts haben!! Ich habe dann großzügig aufgerundet :] :]

    • Offizieller Beitrag

    sollte aber doch auch kein problem sein, da was aus dem zubehör herzunehmen ..
    es gibt die Turboschläuche doch ain allen Durchmessern Farben und Variationen.
    dazu gibt es metall / Kunststoff Bögen/ Winkelstücke usw...
    dann ein paar ordentliche Schellen dazu und du hast für immer ruhe von dem dämlichen Schlauch.


    schau mal im Tuning zubehörsektor...
    gibt ja genug Tuner, die ihre Turbos selbst einbauen oder ändern ...


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Habe mich auch dazu entschieden erstmal den Navaraschlauch dranzulassen. Ich finde es nur happig 350 Euro für so einen Schlauch aufzurufen.


    Gruß


    Johannes